Tabellenführer Unterharmersbach vor schwieriger Auswärtsprüfung

Spitzenreiter Unterharmersbach reist in der 1. Bundesliga zum angeschlagenen Traditionsklub Bamberg und will seine Tabellenführung behaupten. Die „Hombe Zwo“ steht in Schrezheim vor einem richtungsweisenden Duell im dichten Tabellenkeller der BaWü-Liga. In der Verbandsliga der Frauen kommt es im Grünen Hof zum Verfolgerkracher gegen Freiburg, während die Dritte in der Bezirksliga ihren Platz im Spitzenfeld festigen möchte. Zudem stehen in der Bezirksklasse B und der 4er-Staffel zwei „Gigantenduelle“ der Schlusslichter an.

1. Bundesliga – Männer: Tabellenführer Unterharmersbach reist zur angeschlagener Victoria
(Live auf youtube.com)
In der aktuellen Saison ist in Bamberg der Name momentan nicht Programm. Die Victoria aus Bamberg steht glücklos auf dem vorletzten Tabellenplatz in ungewohnter Tabellenregion. Das Team mit der längesten Erstligazugehörikeit steht mit lediglich einem Sieg nach sieben Spielen schon früh mit dem Rücken zur Wand. Der Abgang von Florian Fritzmann wiegt schwerer als gedacht und so sieht sich das Traditionsteam in einer bis hierher verrückten Bundesligasaison klar auf einem Abstiegsrang. Doch das rettende Ufer ist für Bamberg nur zwei Punkte entfernt. Unterharmersbach sonnt sich dagegen genauso überraschend und klar mit 3 Punkten Vorsprung als Tabellenführer der 1. Bundesliga. Von einem klaren Duell darf hier jedoch nicht ausgegangen werden. Das Potential in der Bamberger Mannschaft ist zweifelsohne vorhanden. Die Statistik steht bei zwei Spielen in Bamberg mit einem Sieg im ersten Bundesligajahr und der letztjährigen Niederlage fifty-fifty. Die Spieler um Trainerin Katrin Schondelmaier bereiten sich auf eine erneut schwere Aufgabe vor. Das ungewohnte Spiel über 6 Bahnen ist bekannt. Unabhängig vom Spielausgang wird Unterharmersbach auch nach dem siebten Spieltag auf Platz 1 stehen. Im Spitzenspiel empfängt der Viertplatzierte und Titelverteidiger SKV RW Zerbst den Tabellenzweiten Breitengüßbach. Spielbeginn in Bamberg ist am Samstag um 13:00 Uhr.

BaWü-Liga – Männer: Hombe Zwo zu Gast bei Freunden
(Live auf sportdeutschland.tv)
Der SKC Unterharmersbach hat mit dem KC Schrezheim schon etliche Duelle gehabt, die meisten in der 2. Bundesliga. Doch diesmal reist die 2. Mannschaft des SKC Unterharmersbach an die Ostalb. In der Baden-Württembergliga steht der siebte Spieltag an. Von der Tabelle her ein bedeutendes Spiel für beide Teams. Beide trennen lediglich 2 Punkte. In dem eng geschnürten Gürtel der Abstiegszone erweitert sich die Gruppe der bedrohten Mannschaften vom Tabellenletzten Hemsbach (0:12) bis hoch zum Fünften Eppelheim 2 (6:6). Zwischendrin stehen Unterharmersbach (4:8) auf Rang 6 und eben Schrezheim (2:8). Die Gastgeber haben mit einem Spiel weniger die Möglichkeit sich mit zwei Siegen gleich ins Mittelfeld zu spülen. Unterharmersbach profitiert vom guten Torverhältnis und wird bei Punktgleichheit aktuell dann den besseren Tabellenplatz belegen. Am Samstag wird die taktische Ausrichtung und auch ein glückliches Händchen das Spielgeschehen stark beeinflussen. Sicherlich würde gar ein Unentschieden dem Unterharmersbacher Kader besser zusagen als dem Schrezheimer Lager. Die Hombe Jungs sind am Samstag dann schon früh auf Achse, denn der Spielbeginn im Schrezheimer Schleifhäusele ist bereits um 12:00 Uhr.

Verbandsliga – Frauen: Verfolgerduell im Grünen Hof
(Live auf sportdeutschland.tv)
In der Verbandsliga der Frauen kommts zum Spitzenspiel der Verfolger. Unterharmersbach und die Gäste vom DKC/BW Freiburg 2 stehen mit 6:2 Punkte auf den Rängen zwei und drei hinter Tabellenführer SKV Waldkirch, welche mit einem Spiel weniger 8:2 Punkte hat. Der Sieger im Verfolgerduell wird also auf Platz 1 aufschließen. Überholen jedoch kann nur Unterharmersbach mit einem glatten 8:0, denn Waldkirch hat in den Mannschaftspunkten ein ordentliches „Torverhältnis“ aufgebaut. Spielbeginn in der Hombe Arena ist am Sonntag bereits um 10 Uhr in der Früh.

Bezirksliga Rheintal – Männer: Dritte will sich Abstand ans Mittelfeld verschaffen
(Live auf sportdeutschland.tv)
Die 3. Mannschaft des SKC steht mit 8:4 Punkten auf Rang zwei der Rheintalliga. Tabellenführer SG ESV Freiburg/Buggingen (12:0) steht hier verlustpunktfrei und unangefochten ganz oben. Das Mittelfeld, wenn man so will, erstreckt sich dann bis Platz 8, wo Breisach/Denzlingen mit 4:8 Punkten steht. Zu Gast im Grünen Hof ist dann der Neuntplatzierte SKG KF/Polizei Freiburg. Unterharmersbach sollte hier die Vorteile nutzen können um im Verfolgerfeld weiterhin ganz vorne zu stehen. Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr in der Hombe Arena.

Bezirksklasse B: „Gigantenduel 1“ im Hombe
(Live auf sportdeutschland.tv)
Zum Nachbarschaftsduell bittet die Mixed 1 die Gemischte vom SKC Rammersweier zum Kegelspiel. Tabellenschlusslicht Unterharmersbach hofft hier, die ersten Pluspunkte einzufahren. Rammersweier, mit 4 Punkten auf dem vorletzten Platz, kann aber auch mit einem Sieg nicht eingholt werden, doch würde ein Sieg der jungen Truppe mal guttun. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr.

4er Staffel Nord: „Gigantenduell 2“ … auch im Hombe
(Live auf sportdeutschland.tv)
Auch in der 4er Staffel kommt es zum „Spitzenspiel“ Letzter gegen Vorletzter. Unterharmersbach empfängt das Schlusslicht KSC Önsbach. Beide sind noch punktlos. Eine Serie wird somit reißen. Önsbach bringt somit die Rote Laterne mit in den Grünen Hof und Unterharmersbach wird alles daran setzen, dass die Gäste diese auch wieder mit nach Hause nimmt. Spielbeginn ist am Samstag um 10:00 Uhr.

Please follow and like us: