Schauriges Jugendtraining beim SKC

Vergangenen Montag gab es ein Jugendtraining der gespenstigen Art im Grünen Hof. Organisiert mit dem Förderverein traf der SKC damit voll ins Schwarze.

Spinnweben, fliegende Hexen, leuchtende Kürbisse, dichte Nebelschwaden, düsteres Licht, flackernden Leuchten und dazu unheimliche Geräusche. Das Jugendtraining am Montag stand komplett unter dem Motto Halloween.

Diesmal stand nicht das Aufwärmen oder der Bewegungsablauf im Mittelpunkt. Nein, lockeres Kegelspiel mit viel Spaß bei Diskolicht und fetziger Musik nach Wahl stand ausschließlich auf dem Programm. Ein paar Jugendspieler brachten dann auch schaurige Häppchen wie Spinnen-Donats, Muffins, glibbrige Glotzaugen mit. Der Förderverein übernahm die Getränke sowie Wienerle mit Pommes. Zusammen mit dem Förderverein organisierte der SKC Unterharmersbach dieses Sondertraining der anderen Art. Bereits am Abend zuvor sorgte Dieter Zimmermann mit kleinem Team für das grausige Ambiente. Für den Ablauf zeigten sich Sandra König, Sascha Gonschorek und Joachim Albrecht verantwortlich und für die Lichttechnik und fürs Musikalische war Markus Wacker am „Mischpult“. Nach fast drei Stunden war dann der Spuck wieder vorbei und nur strahlende Gesichter bestätigte ein erfolgreiches Sondertraining. Danach waren sich alle schnell einig, das war nicht der letzte schaurige Event des SKC.

Please follow and like us: