Scheine für den SKC Unterharmersbach

Strahlende Gesichter ohne Maske*. Da gab es nur Gewinner: hinten v.l.n.r.: Joachim Albrecht, Felix Kupfer, Peter Rottenecker, Marius Pfeifer und Markus Wacker. vorne: Regina Bruch und Phillip Stammer. *Abgebildete Personen wurde vor der Aufnahme getestet

Letzte Woche fand die Übergabe für Platz drei und vier von Scheine für Vereine 2020 von Hitradio Ohr und den Volksbanken der Region statt.

Hitradio Ohr meldete sich für letzten Dienstag an in einer kleinen Runde die Preise für den dritten und vierten Platz von Scheine für Vereine zu überreichen. Die Vorfreude war auch bei den Moderatoren schon riesig wie man im Vorfeld hören konnte:

Von der Volksbank Lahr e.G. war Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker und Leiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Susanne Hauser anwesend. Von Hitradio Ohr waren Regina Bruch, Yvonne Stolz, Phillip Stammer und Dominik Merz anwesend. Von der viertplatzierten Eulenzunft Seelbach kam Zunftrat Felix Kupfer. Der SKC war mit den Vorsitzenden Markus Wacker und Joachim Albrecht, Jutta Zimmermann und Marius Pfeifer vertreten.

Die weitläufige Kegelsportanlage, welche sich mitten im Umbau befindet, war für die Gewinnübergabe in der aktuellen Zeit, wie geschaffen. So konnte in großem Kreis die Übergabe stattfinden. Vor der Übergabe wurde die Baustelle begutachtet um zu veranschaulichen, wo der Gewinn investiert wird. Alle Beteiligten zeigten sich erstaunt was da so im Harmersbachtal vor sich geht.

Bei der Gewinnübergabe lobte Peter Rottenecker von der Volksbank Lahr e.G. die starke Vereinsarbeit der gesamten Region. Auch er zeigte sich stark beeindruckt von dem Engagement und bestätigte auch im Namen aller Volksbanken der Region weiterhin die Vereine zu unterstützen. Er verwies dabei auch auf das „VIELE SCHAFFEN MEHR“ Projekt der Volksbanken. Bei dem Crowdfunding Projekt bieten die Volksbanken eine Spendenplattform in der Spenden gesammelt werden können. Die Volksbanken selbst geben pro Spender noch mal etwas oben drauf. Auch der SKC Unterharmersbach hat mit der Volksbank Lahr e.G. solch ein Crowdfunding Projekt gestartet.

Von Hitradio Ohr bedankten sich Regina Bruch und Philipp Stammer bei den Volksbanken, welche Scheine für Vereine bereits zum dritten mal mit Hitradio Ohr umgesetzt haben. Durch dieses Projekt kommen die Moderatoren immer wieder mit neuen interessanten Vereinen und ihren Mitgliedern zusammen.

Bei der Gewinnübergabe freuten sich Felix Kupfer über 500€ für die Seelbacher Eulenzunft und der SKC Unterharmersbach konnte gar 1.000€ zusammen mit Urkunde, Pokal und einem kleinen Weinpräsent entgegennehmen.

Der SKC wollte die Anwesenden aber nicht mit leeren Händen nach Hause schicken und übergab den Gästen selbst kleine Präsente und Fanartikel wie den SKC-Schal. Regina, doch vor allem Phillip, zeigten sich über eine überraschende Übergabe besonderer Urkunden sehr erfreut, wie ein Tag später im Radio auch klar zu hören war:

Auch Interviews wurden noch gemacht:

Vielen Dank an die Volksbanken und Hitradio Ohr, es war ein schöner Abend welcher mit Abstand und Maske genossen wurde.