Unterharmersbacher Frauen mit erfolgreicher Prämiere

SKC Unterharmersbach 1 – KSV 90 Gräfinau-Angstedt 1

Beim ersten Auftritt beim Deutschen Pokal bogen die Unterharmersbacher Frauen ein 0:2 Rückstand in beeindruckender Weise in ein 6:2 Sieg. Bianca Zimmermann mit entscheidender 187er Bahn.

Den Start hatte sich Unterharmersbach aber komplett anders vorgestellt. Natascha Beck fand nicht wirklich ins Spiel. Zur Hälfte kam für sie Sofia Serrer ebenfalls zum nationalen Debüt, doch auch sie konnte nicht mehr ausrichten. 446 Kegel war das Endergebnis, dies nutzte die beste Thüringerin gleich mal richtig aus. Heike Reinhardt (563 Kegel) machte fast alleine 120 Kegel gut. Auch Barbara Schondelmaier (497 Kegel) war unterlegen, Katrin Lehbacher (507 Kegel) brachte ihren Vorsprung zur 2:0 Führung von Gräfinau-Angstedt durch. 0:2 und Minus von 127 Kegel, es machte sich leichte Ernüchterung auf Unterharmersbacher Seite breit. Doch das Spiel wurde nicht verloren gegeben.
Eine stark beginnende Luisa Fehrenbach und Bianca Zimmermann machten sich dann auf den Rückstand wieder zu drücken und das mit Erfolg. Beate Grützmann, sie sprang wegen Personalmangel noch mal aus dem Ruhestand für die Gäste in die Presche, mit ordentlicher Leistung (506 Kegel) unterlag sie jedoch Luisa Fehrenbach (527 Kegel) mit gut 20 Kegeln. Daneben schraubte Bianca Zimmermann nicht am Rückstand, nein … sie brachte ihn mit einer 187er Bahn zum Einsturz. Nach nur 60 gespielten Kugeln war der Vorsprung der Gäste fast schon aufgebraucht. Annsophie Reinhardt (507 Kegel) war machtlos.
Unterharmersbach ging so bei 2:2 sogar wieder mit Plus 7 Kegel in die Schlusspaarung.
Die Gäste konnten sich dann am Ende nicht mehr steigern. Katrin Schondelmaier (536 Kegel) und Jana Wittmann (574 Kegel) bauten den Vorsprung dann von Durchgang zu Durchgang souverän zum 6:2 Sieg aus. Sarah Muth (490 Kegel) und Christiane Platte (518 Kegel) mussten sich geschlagen geben.