9er Salven der Bavaria bringen Hombacher Mädels zur Strecke

SKC Unterharmersbach 1 – SKC Bavaria Karlstadt 1

SP: 9,5:14,5

Nachdem die Gäste vom Start weg das Spiel in den Griff bekamen konterte Unterharmersbach und glich auf der letzten Bahn sogar aus. Doch mit 9er im entscheidenden Moment bewies der Erstligist den längeren Atem. Gerade im Räumen waren die Gäste überlegen.

Jutta Zimmermann und Stéphanie Rauscher bildeten das SKC Startduo. Im Vollespiel hielten die Unterharmersbacher Keglerinnen munter dagegen, Zimmermann konnte auf der zweiten Bahn ein Remis gegen Christina Klein erzwingen. Und auch Rauscher gewann eine der ersten beiden Durchgänge gegen Jutta Gast. Doch im weiteren Verlauf zogen Christina Klein (573 Kegel) gegen Jutta Zimmermann (503 Kegel) und Jutta Gast gegen Stéphanie Rauscher (531 Kegel) durch das konstantere Räumen die Punkte an Land und gingen mit 0:2 und fast 80 Kegel in Führung.
Im Mittelpaar konnte Unterharmersbach dann aufholen. Zwar unterlag Barbara Schondelmaier (523 Kegel) gegen Karin Römer (532 Kegel), doch dafür konnte Bianca Zimmermann (607 Kegel) mit dem einzigen 600er der Partie gegen Hannah Burkard (532 Kegel) mehr Boden gut machen. Die Hausherrinnen lagen zwar noch mit 1:3 Duellen hinten, konnten den Kegelrückstand aber fast halbieren.
Unterharmersbach gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte unter der lautstarken Unterstützung der Fans den Rückstand Wurf für Wurf. Im Duell der Mannschaftsführerinnen gewann Katrin Schondelmaier (566 Kegel) gegen Carmen Heinzler (557 Kegel) und auch Jana Wittmann (566 Kegel) zeigte Nervenstärke. Doch ihr Gegenüber Jennifer Weis (592 Kegel) sollte sich behaupten. Unterharmersbach hatte sich im letzten Durchgang zum letzten Räumen wieder an die Bavaria herangekämpft und war drauf und dran das Blatt zu wenden. Doch genau dann zeigten Weis und Heinzler mit 8er und 9er am Stück ihre Nervenstärke und stellten so den alten Abstand wieder her. Trotz der Niederlage zeigten sich auch die Unterharmersbacher Frauen mit ihrer Leistung zufrieden.