Wolftal bringt Unterharmersbacher Frauen zu Beginn in Bedrängnis

SKC Unterharmersbach 1 – SG Wolftal 1

MP: 6,5:1,5

Bis zur Mittelpaarung des Spiels boten die Spielerinnen der SG Wolftal den Unterharmersbacher Frauen die Stirn. Jana Wittmann und Svenja Wagner warten mit bundesligareifen Leistungen auf.

In der Startpaarung trumpfte die SG mit Svenja Wagner und starken 592 Kegel auf, Natascha Beck (512 Kegel) war trotz ordentlich Leistung chancenlos. Patricia Buchholz (508 Kegel) sorgte gegen Claudia Schmieder (476 Kegel) für den 1:1 Ausgleich, doch gingen die Gäste mit knapp 50 Kegel in Führung.
Katrin Schondelmaier tat sich gegen Franziska Schmid zunächst schwer, konnte dann mit dem Schlussfinish dann noch bei 2:2 und 552:552 Kegel die Punkteteilung herbeiführen. Luisa Fehrenbach (533 Kegel) baute dafür gegen Claudia Armbruster (493 Kegel) kontinuierlich den Rückstand ab. Zwar lag Unterharmersbach noch mit wenigen Kegeln zurück, jedoch war man mit 2,5 zu 1,5 in den Mannschaftspunkten in Führung gegangen.
Das dominierende Schlusspaar Wittmann/Zimmermann zog darauf auf und davon. Lisa Schmieder wurde nach längerer Genesungspause nach 60 Wurf durch Martina Armbruster ausgewechselt, beide erspielten sich 499 Kegel. Daneben glänzte Susann Richter mit 577 Kegel auf. Doch daneben scheint endlich der Knoten bei Jana Wittmann geplatzt zu sein, mit sensationellem Abräumspiel von 238 Kegel übersp ielte sie mit 608 Kegel die magische Grenze und zusammen mit BiancaZimmermann (572 Kegel) wurde das Spiel dann doch deutlich mit 6,5:1,5 Punkten gewonnen.