10 Kegeln zu wenig bringt beim 4:4 in Winzeln den ersten Minuspunkt

SKC Germania Winzeln 1 – SKC Unterharmersbach 1

Unterm Strich war es ein Punktgewinn in Winzeln. Luisa Fehrenbach kommt mit 543 Kegel am Besten mit der schwierigen Bahn zurecht.

Der Sieger würde nach dem Spiel die Tabellenführung inne haben, bei Unentschieden behielt Unterharmersbach den Platz an der Sonne.
Katrin Schondelmaier (489 Kegel) sah sich zu Beginn stark unter Druck gesetzt, gegen die Tagesbestleistung der Germanin Anita Heim (551 Kegel) war sie machtlos. Dafür steigerte sich Luisa Fehrenbach nach einem 0:2 Rückstand von Bahn zu Bahn und überflügelte am Schluss Hildegard Muske mit 543:522 Kegel noch deutlich.
Schwierigkeiten waren dann auch im Mittelpaar zu erkennen. Doch Jana Wittmann (494 Kegel) und Bianca Zimmermann (524 Kegel) bezwangen ihre Gegenspielerinnen Margot Zaisser (485 Kegel) und Stafanie Griener-Luz (477 Kegel) zur 3:1 Führung bei einem keinem Vorsprung für Unterharmersbach von 15 Kegel.
Natascha Beck (476 Kegel) traf im Schlussdrittel auf die zweitbeste Germanin, Ulrike Riester (523 Kegel) machte für Winzeln wichtige Kegel gut. Barbara Schondelmaier (512 Kegel) war Sarah Nachengast (490 Kegel) auf den ersten drei Bahnen überlegen. Doch beide Unterharmersbacherinnen gaben am Schluss den kleinen Vorsprung ab. Am Ende ein gerechtes 4:4 Unentschieden welches den Unterharmersbacher Frauen die Herbstmeisterschaft sichert.