Unterharmersbacher Frauen überwintern als Tabellenführer

SKC Unterharmersbach 1 – KSC Wehr-Öflingen 1

Mit dem 7:1 Heimsieg festigt Unterharmersbach weiterhin Platz 1 in der Landesliga.

Am Start musste Barbara Schondelmaier (529 Kegel) gegen Ellen Feier (505 Kegel) nur den ersten Satz verloren geben. Die anderen drei Sätze spielte sie vorne weg. Daneben lief es bei Christina Brandenbusch nicht so rund, Jutta Zimmermann übernahm zur letzten Bahn die Kugel. Beide brachten es auf 471 Kegel was nicht gegen die 509 Kegel von Mandy Havliczek reichte. 1:1 und die Gäste waren mit 14 Kegel leicht im Vorteil.
Das Mittelpaar brachte Unterharmersbach dann wieder klar in Front. Luisa Fehrenbach (551 Kegel) und die Tagesbeste Bianca Zimmermann (592 Kegel) boten Gesa Züffle (514 Kegel) und Anja Möller (474 Kegel) keine Angriffsfläche und erarbeiteten sich so einen 3:1 Punktestand bei einem Vorsprung von 141 Kegeln.
Am Schluss ging Unterharmersbach weiterhin auf Angriff. Während Jana Wittmann (559 Kegel) ihren Vorsprung gegen Annette Paulus (537 Kegel) noch gut verteidigte, musste Katrin Schondelmaier (534 Kegel) gegen eine entschlossen aufspielende Sandra Beischer (535 Kegel) noch mal in die Trickkiste greifen. Mit zwei Neuner in den letzten Würfen schob sie sich noch mal an Beischer vorbei und punktete mit 3:1 Sätzen zum verdienten 7:1 Sieg für Unterharmersbach.