SKC Frauen mit 8:0 Kantersieg in Oberbränd

DSKC Oberbränd 1 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 1:23

Das gibt kaum in der 120er Welt der Sportkegler. Ein 8:0 kommt schon mal öfter vor, doch dass eine Partie mit 23:1 Sätzen entschieden wird zeugt vom eindeutigen Spielverlauf in Oberbränd.

Unterharmersbach fand sofort ins Spiel. Natascha Beck (502 Kegel) traf hier mit Elsbeth Benz (402 Kegel) auf wenig Gegenwehr. Hier erging es Barbara Schondelmaier (511 Kegel) noch anders, Carmen Straub (499 Kegel) luchste mit einer 140er Bahn der Unterharmersbacher Grande Dame einen Satz ab. Dass dies jedoch der einzige bleiben sollte vermochte am Start noch keiner zu glauben.
Beide Teams machten dann im Gleichschritt weiter: Doch bei den Gastgeberinnen Manuela Kürner (443 Kegel) und Ursula Dufner (446 Kegel) war die Schrittfrequenz nicht gleich der von Unterharmersbach. Katrin Schondelmaier und Luisa Fehrenbach schlugen beide mit 525 Kegel einen Takt an.
Zwar steigerte sich Oberbränd mit Heike Zurek (488 Kegel) und Helga Müller (467 Kegel) noch mal, doch auch Unterharmersbach zog erneut das Tempo weiter an. Bianca Zimmermann (547 Kegel) und Jana Wittmann (530 Kegel) gaben ebenfalls keinen Satz ab und schraubten den Kegelvorsprung auf schwindelerregende 395 Kegel hoch.