Bonndorfer Bundesligareserve hält die SKC Mädels in Atem

SKC Unterharmersbach 1 – SKV Bonndorf 2

Im bis dato spannendsten Heimspiel der Landesligasaison konnten die Unterharmersbacher Frauen Bonndorf mit 5:3 bezwingen.

Unterharmersbach konnte im Startpaar in Führung gehen, doch dazu war ein hartes Stück Arbeit notwendig. Natascha Beck (506 Kegel) nutzte die Schwächephase von Ingrid Pfaff (491 Kegel) in den mittleren Durchgängen und konnte deren Schlussangriff mit 15 Kegel Vorsprung noch mal abwehren. Nebenan schien jedoch Christina Brandenbusch gegen Jeannette Bachert den Punkt abzugeben. 1:2 Sätze und ein Minus von 28 Kegel war enorm. Doch mit ihrem Schlussspurt konnte sie die Bonndorferin noch mal überraschen, glich in den Sätzen aus und brachte mit 526:522 Kegel den Punkt doch noch für die Unterharmersbacher 2:0 Führung ein.
Im Mittelpaar lief es dann bei Luisa Fehrenbach (472 Kegel) nicht so wie gewohnt, Ramona Keim (509 Kegel) wusste dies auszunutzen. Doch dafür lief es bei Jana Wittmann (556 Kegel) besser, jedoch hatte sie mit Rositha Stritt (555 Kegel) eine hartnäckige Widersacherin welche ihr Duell mit 2,5 zu 1,5 Sätzen für die Bonndorferinnen einfuhr. So glichen die Gäste zum 2:2 aus und konnten auch in den Kegeln mit 15 leicht in Führung gehen.
Und der SKV lies auch im Schlussdrittel nicht locker, Birgit Dornfeld zeigte mit 568 Kegel eine starke Partie und holte den dritten Punkt für Bonndorf, Katrin Schondelmaier (547 Kegel) musste sich auf der letzten Bahn geschlagen geben. Nebenan avancierte Bianca Zimmermann dann zum Matchwinner, gegen die Tagesbestleistung von 626 Kegel vermochte Karin Cosic (534 Kegel) nichts auszurichten. Mit dies Sieg machte Unterharmersbach einen riesigen Schritt zum Durchmarsch Richtung Verbandsliga.