Bianca Zimmermann kratzt am Deutschen Rekord

SKC Unterharmersbach 1 – SKC Germania Winzeln 1

Erst im Dezember stellte die Mainzerin Martina Orth-Helbach mit 699 Kegel einen neuen Deutschen Rekord auf. Zuvor hatte diesen über sechs Jahre Sina Beißer mit 689 Kegel inne. Somit erzielte das junge Unterharmersbacher Ausnahmetalent das zweithöchste Ergebnis einer Deutschen Frau überhaupt.

Unterharmersbach nahm auch im letzten Spiel von Beginn das Heft in die Hand. Zwar musste Jutta Zimmermann (510 Kegel) gegen eine der beiden besten Germaninen, Hildegard Muske (525 Kegel), leicht geschlagen geben. Dafür punktete aber Patricia Buchholz (541 Kegel) gegen Stefanie Griener-Luz (481 Kegel) mit 4:0 Sätzen deutlich. Unterharmersbach führte beim Stand von 1:1 mit 45 Kegel ehe der absulute Kracher folgte.
Im Mittelpaar brillierte auch Barbara Schondelmaier gegen Ronja Mußler (500 Kegel) mit starken 568 Kegel. Doch was im anderen Duell abging konnte keiner so wirklich fassen. Mit einer Serie von 167-162-183-178 Kegel überspielte Bianca Zimmermann (690 Kegel) den alten Bahnrekord von Axel Schondelmaier um 4 Kegel und räumte dabei unglaubliche 276 Kegel im Räumen ab. Zur Info: der Weltrekord der Frauen, welcher nur an internationalen Meisterschaften erzielt werden kann, liegt bei 678 Kegel. Aufgestellt 2017 von der Kroatin Ines Maricic in Dettenheim. Daneben konnte Margot Zaisser (493 Kegel) dann nur noch staunen und gab dabei fast alleine 200 Kegel ab.
Zur Schlusspaarung teilten sich Katrin Schondelmaier (271 Kegel) und Jana Wittmann (268 Kegel) das Duell gegen eine sich steigernde Sara Nachengast (525 Kegel) und gewannen bei 2:2 mit 14 Kegel. Auch Natascha Beck (511 Kegel) entschied ihr Spiel gegen Anita Heim (494 Kegel) über die Kegelzahl. Somit stellten die Unterharmersbacher Frauen mit dem 7:1 und den 3359 Kegel einen neuen Clubrekord auf. Die Generalprobe vor der großen Aufgabe im Viertelfinale des Deutschen Pokals kann somit als sehr gelungen betitelt werden.