Erfolgreicher Start der SKC Jugend in der Verbandsrunde

Über die Verbandsjugendrunde qualifizieren sich die Jugendauswahlmannschaften für die Deutschen Meisterschaften. Beim ersten Spieltag in Singen letzten Sonntag konnte Unterharmersbach mit Platz 1 und Platz 2 einen guten Start hinlegen.

Die Unterharmersbacher U18 Mädelsauswahl zeigte mit 2004 Kegel eine starke Vorstellung. Patricia Buchholz (484 Kegel) und Luisa Fehrenbach (497 Kegel) erspielten sich gute Ergebnisse ehe Sofia Serrer mit 530 Kegel den Tageshöchstwert der U18 Mädels Konkurenz setzte und so Unterharmersbach in Führung brachte. Christina Brandenbusch (493 Kegel) brachte diesen Vorsprung souverän nach Hause und Unterharmersbach konnte so den KV Offenburg (1884 Kegel) auf Distanz halten und fuhr in Singen den Tagessieg ein.
Die U18 Jungsauswahl begannen in der starken U18 Konkurrenz mit Marvin Wacker welcher Unterharmersbach mit guten 534 Kegel in Führung brachte. Nicolas Boschert legte dann solide 501 Kegel drauf. David Isenmann ging als dritter an den Start und führte mit starken 528 Kegel die homogene Mannschaftsleistung fort. Doch in diesem Durchgang sollte der KV Singen mit dem U18 Nationalspieler Moritz Walz (596 Kegel) den Bestwert des Tages setzen und leicht in Führung gehen. Mathias Prinzbach konnte dann den favorisierten Jonas Stratz in Schach halten. Unterharmersbach holte Kegel um Kegel auf. Am Ende sollte es dann mit 513 Kegel für Mathias Prinzbach doch nicht reichen. Unterharmersbach belegte mit 2076 Kegel Platz zwei hinter dem KV Singen (2093 Kegel). Nico Flaig brachte mit starken 568 Kegel auch den KV Schwarzwald (2047 Kegel) noch mal gefährlich ran.
Celina Wacker, erneut als Gastspielerin dem KV Singen ausgeliehen, musste sich mit 402 Kegel begnügen. Mit dem KV Singen (1556 Kegel) belegten sie den zweiten Platz hinter dem KV Offenburg (1699 Kegel).
Da David Isenmann und Marvin Wacker ab dieser Saison zur U18 Auswahl wechselten war es dem KV Unterharmersbach nicht möglich eine U14 Jungsauswahl zu stellen. So gastiert Fabian Zimmermann beim letztjährigen Verbandsmeister KSV Freiburg. Mit 534 Kegel war er zusammen mit Jonas Bähr (530 Kegel) die überragenden U14 Spieler. Der KSV Freiburg erspielte sich mit 2034 Kegel den Tagessieg deutlich vor dem KV Schwarzwald (1817 Kegel), dem KV Offenburg (1746 Kegel) und dem KV Hochschwarzwald (1647 Kegel).
Der nächste Spieltag findet Ende November dann in Önsbach statt.