Unterharmersbach retten 29 Kegel zum 5:3 Sieg im Erzgebirge

SKV 9Pins Stollberg 1– SKC Unterharmersbach 1

Axel Schondelmaier ist mit 650 Kegel Spieler der Partie. Am Ende wehrt Unterharmersbach noch mal den Stollberger Angriff ab.

Mit Kind und Kegel ging die Reise bereits am Freitag los. Der 50-Sitzer der Firma Schnurr-Reisen war fast bis auf den letzten Platz belegt und die 9Pins Kegelarena in Stollberg war zu dreiviertel mit Schwarzwäldern besetzt, was das Spiel für den SKC Unterharmersbach fast zum Heimspiel machte.
Perfekter Einstieg in der Startpaarung. Axel Schondelmaier und Julien Schmitt hatten das Spiel sicher im Griff. Axel Schondelmaier zog mit dem Tagesbestwert von 650 Kegel gegen Chris Georgi (589 Kegel) auf und davon. Er verschaffte so dem SKC einen Kegelvorsprung welcher zum Schluss spielentscheidend war. Daneben kam Julien Schmitt (577 Kegel) gegen Tim Rösch (574 Kegel) noch stark in Bedrängnis. Mit vier 9er im letzten Räumen zog er jedoch noch mal den Kopf aus der Schlinge und Unterharmersbach ging mit 2:0 in Führung.
Das Mittelpaar musste sich dann wehren. Die Stollberger holten wieder auf. Pascal Dräger (594 Kegel) steigerte sich dann nach durchwachsener Startbahn und fuhr den dritten Punkt gegen Thomas Mosel (544 Kegel) ein. Schrecksekunde jedoch im anderen Mittelpaar. Nach starkem Beginn brach Wolfgang Bollack (533Kegel) auf den letzten 60 Wurf komplett ein und sein Widersacher Christian Unglaub (604 Kegel) nutzte die Chance um für Stollberg auf 1:3 zu verkürzen und den Kegelrückstand auf unter 50 Kegel wieder zu reduzieren.
Die Gastgeber witterten mit ihren beiden Trümpfen Lasch und Wehrt wieder ihre Chance. Doch zunächst bauten Frédéric Koell und Markus Wacker den Vorsprung auf 80 Kegel aus ehe dann die Gastgeber zum finalen Schlag ausholten. FrédéricKoell (574 Kegel) musste auf der letzten Bahn ganze 40 Kegel gegen den dann fulminant aufspielenden Alexander Lasch (597 Kegel) verloren geben. Auch Stefan Werth (576 Kegel) konnte nach schwachem Start den Vorsprung weiter runterschrauben und gewann das Duell der Mannschaftsführer durch 3:1 Sätzen. Jedoch ließ sich Markus Wacker (585 Kegel) nicht abwimmeln, er zahlte trotz Duellniederlage 9 Kegel auf das Unterharmersbacher Konto ein. Zwar gingen im Schlusspaar beide Mannschaftspunktean die Gastgeber zum 3:3 nach Duellen. Doch das Plus von 29 Kegel lies am Ende die Unterharmersbacher mit einem 5:3 Sieg jubeln.