Schlusslicht Peiting muss bereits frühzeitig abreißen lassen

SKC Unterharmersbach 1 – SKC Blau-Weiß Peiting 1

Axel Schondelmaier mit 670 Kegel „Man of theMatch“.
Nur im ersten Spiel in die Volle konnten die bayerischen Gäste noch Druck machen. Ab dem Räumen setzte sich Unterharmersbach dann in Gang. Frédéric Koell (629 Kegel) verwies Christoph Sporer (576 Kegel) in die Schranken. Daneben zog Axel Schondelmaier mit dem Ligabestwert des Tages mit 670 Kegel alle Register, Thomas Schlachtbauer (533 Kegel) kam hier mächtig unter die Räder. 2:0, und ein Vorsprung schon von 190 Kegel im Startpaar war der Lohn für den SKC.
In der Mittelachse begann dann Peiting sich zu wehren. Ihr Mannschaftsbester Jörgen Tögel (603 Kegel) setzte Wolfgang Bollack (589 Kegel) vom Start wegunter Druck und konnte am Ende als Einziger auf Peitinger Seite punkten. Markus Wacker (583 Kegel) hatte bei starkem Vollespiel trotz ohne Fehlwurf arge Problem im Räumen. Andreas Schlachtbauer (563 Kegel) zog das Spiel ebenso an sich. Mit einer Neunerserie im Räumen auf der dritten Bahn drehte jedoch der Unterharmersbacher das Duell wieder und brachte den Punkt für die Schwarzwälder nach Hause.
Im Schlusspaar begann Steffen Steiert (550 Kegel) mit Startschwierigkeiten. Im weiteren Verlauf steigerte er sich und setzte sich dann mit 3:1 gegen Manfred Fried (535 Kegel) durch. Keine Probleme hingegen bei Julien Schmitt (625Kegel), er bezwang Thomas Aigner (577 Kegel) ebenfalls mit 3:1 und schraubte nebenbei das Gesamtergebnis auf gut 3646 Kegel hoch.
Bei der gleichzeitigen Niederlage von Verfolger Friedrichshafen konnte Unterharmersbach die Tabellenführung wieder auf zwei Punkte ausbauen.