Unterharmersbach hält im Südbadenderby die Fahnen hoch

SKC Unterharmersbach 1 – KSV Hölzlebruck1

Julien Schmitterzielt mit 662 Kegel den Spieltageshöchstwert in der 2. Bundesliga.

Im Südbadenduell startete Frédéric Koell gegen Andreas Ketterer ohne Probleme. Mit 632 Kegel und 4:0 musste sich Ketterer (552 Kegel) deutlich geschlagen geben. Im Gegenzug musste aber Markus Wacker (561 Kegel) Federn lassen. Zwar konnte er zwei Sätze gegen Jan Grießhaber gewinnen. Doch was dieser auf Bahn 1 (189 Kegel) veranstaltete war mit 120 Kegel in die Vollen mehr als weltmeisterlich. So behielt er seinen KSV bei 1:1 und 24 Kegel Rückstand noch im Rennen.
In der Mittelachse wuchs dann Julien Schmitt (662 Kegel) über sich hinaus. Auf den zweiten 60 Wurf erzielte er 367 Kegel und nahm so einen tapferen Kevin Raißer (568 Kegel) komplett auseinander. Wolfgang Bollack (597 Kegel) wusste mit konstantem Spiel zu überzeugen und war gegen Marc Grießhaben (540 Kegel) deutlich im Vorteil. Unterharmersbach nahm so das Heft bei 3:1 und einem Vorsprung von 175 Kegel klar in die Hand.
Axel Schondemaier bat dann Martin Reichmann zum Südbadischen Gigantenduell welches er mit (633 Kegel) klar für sich entschied. Reichmanns (604 Kegel) waren sicherlich gut … jedoch nicht gut genug. Nebenan tat sich Pascal Dräger ungewohnt schwer. Doch seine (575 Kegel) sollten gegen Franz Aigner (551 Kegel) für den nächsten Mannschaftspunkt reichen. Mit dem Sieg bleibt Unterharmersbach als Zweitplatzierter weiterhin am weiterhin verlustpunktfreien Tabellenführer Friedrichshafen dran. Die Mitverfolger strauchelten: Regensburg verlor überraschend gegen Schrezheim und Bobingen musste in Wolfach/Oberwolfach die Segel streichen.