Männer 2 behaupten sich ebenso im Spitzenspiel

SKC Unterharmersbach 2 – SG ESV Weil/A9 Malsburg 1

Auch das Gipfeltreffen in der Landesliga A wurdes einen Anfordrungen gerecht. Sascha Gonschorek empfielt sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 624 Kegel. Bei den Gästen überspielten mit Kai Osswald und Klaus Heidebrecht gleich zwei die 600.

Der Tabellenführer begann mit dem Duo Alender/Glöckner. Die Gäste gaben gleich zu Beginn richtig Zunder, Alfred Munz (561 Kegel) zeigte sich hartnäckig. Maurice Glöckner musste zu jeder Bahn eine Schippe drauflegen um mit 3:1 Sätzen und 582 Kegel das Duell zu gewinnen. Philipp Alender (545 Kegel) war im Räumen etwas wackelig. Dies nutzte Kai Osswald (609Kegel) zum Punktgewinn der Gäste und brachte sie nebenbei mit 43 Kegel in Führung.
In der Mitte kreuzten dann Steffen Steiert (557 Kegel) und Klaus Heidebrecht (603Kegel) bis zum dritten Durchgang die Klingen auf Augenhöhe ehe Heidebrecht mit einer 168er Schlussbahn auf und davon zog. Und trotzdem ging Unterharmersbach bei 2:2 mit 28 Kegel in Führung. Denn im zweiten Mittenduell lief Sascha Gonschorek mit neuer persönlicher Bestleistung von 624 Kegel zur Höchstform auf. Michael Schwarz (507 Kegel) schien daneben auf der Stelle zu treten.
Der Tabellenzweite wollte sich natürlich noch nicht geschlagen geben. Aber die Brüder Osswald setzten zu spät ihr Können ein. Michael (574 Kegel) lag gegen Mike Schondelmaier (572 Kegel) und Daniel (546 Kegel) gegen Michael Lehmann (573 Kegel) schnell mit 0:3 hinten, der Kraftakt auf der Schlussbahn war aus Sicht der Gäste zeitlich falsch gewählt.