Goldene 7 erzwingt nach 0:4 Rückstand ein Unentschieden

Goldene 7 Spaichingen 1 – SKC Unterharmersbach 2

MP: 10,5:13,5

Zwei Duelle konnte Unterharmersbach trotz weniger Kegel durch die Sätze für sich entscheiden. Ein nicht fallen wollender Kegel zum Schluss besiegelte das Unentschieden.

Verhaltener Start auf beiden Seiten. Franz Dörr (530 Kegel) hatte gegen Sebastian Frei (491 Kegel) keine Probleme zu punkten. Daneben war Mike Schondelmaier 526 Kegel mit 3:1 Sätzen der glückliche Sieger, Benjamin Semlitsch (536 Kegel) knallte mit 158 Kegel nur im zweiten Durchgang mächtig einen raus.
Gleiches widerfuhr auch Maurice Glöckner (519 Kegel), sein Kontrahent Andreas Ratke (530 Kegel) fuhr eine 159er Bahn auf, doch verlor trotz 11 Kegel mehr mit 1,5 zu 2,5 Sätze gegen den Unterharmersbacher. Da dann auch Gerhard Schöner (528 Kegel) gegen Sascha Gruhler (500 Kegel) den nächsten Punkt zum 4:0 eingefahren hatte war eine Unterharmersbacher Niederlage nicht mehr möglich. Doch mit 46 Kegel Rückstand wollten die Hausherren wenigstens noch ein Unentschieden erzwingen.
Und es kam wie es kommen musste. Die Spaichinger Schlussleute stellten den Spielverlauf auf den Kopf. Michael Lehmann, der mit der nicht vorhandenen Griffigkeit der Kugeln extreme Probleme hatte, kam über 466 Kegel nicht hinaus. Robert Obst nutzte dies um mit der Tageshöchstleistung von 590 Kegel die Spaichinger im Gesamtergebnis der Kegel in Front zu bringen. Daneben führte jedoch Steffen Steiert mit 2:0, sollte er den Punkt einfahren würde Unterharmersbach trotz weniger Kegel mit 5:3 gewinnen. Doch auch das wollte nicht gelingen. Im vorletzten Wurf wollte bei Steiert der neunte Kegel nicht fallen und dadurch fing Thomislav Jakupak (584 Kegel) Steffen Steiert (574Kegel) noch mal ein. Das alles überragende Schlusspaar hatte es geschafft. Doch auch wie bei den Frauen soll dieses Ergebnis als Punktgewinn gewertet werden, in Spaichingen lassen noch andere Mannschaften Federn.