Zweite zittert sich trotz 180 Kegel Vorsprung zum Sieg

SKC Unterharmersbach 2 – SKC Oberweier 1

Steffen Steiert erzielt mit 652 Kegel eine neue Bestleistung und bringt Unterharmersbach kegeltechnisch uneinholbar in Führung. Trotzdem fehlten Oberweier nur wenige Kegel zum 4:4.

Unterharmersbach begann mit einem Paukenschlag. Steffen Steiert zauberte 652 Kegel auf die Bahn und übertraf seine bisherige Bestleistung bei weitem. Nebenan konnte einem Roland Roller, der mit 489 Kegel weit unter seinen Möglichkeiten blieb, leid tun: ein Minus von 163 Kegel setzt es nicht alle Tage. Auch Stefan Reinle (573 Kegel) kam gut vom Startblock weg und konnte Siegfried Roth (521 Kegel) klar bezwingen. Doch die Gäste rechneten damit, dass sie kegeltechnisch nicht viel Chancen hatten und stellten ihre Taktik auf ein Unentschieden. Doch dann mussten ab jetzt alle Duelle für Oberweier entschieden werden.
Den Anfang machten dann Simon Naya-Geiger (554 Kegel), Philipp Alender (525 Kegel) überzeugte nur mit einer starken Bahn. Alexis Suhr (576 Kegel) zeigte bei seinem ersten Saisoneinsatz sicher einen guten Einstand, doch Ralph Kappis (588 Kegel) hatte meist im Räumen die schlagfertigeren Argumente. Der Vorsprung auf die Gäste schrumpfte zwar, war aber nicht beunruhigend. Doch Oberweier hatte mit dem Punktausgleich 2:2 ihr erstes Zwischenziel erreicht.
Nun entwickelte sich ein munteres Spielchen. Sascha Gonschorek (581 Kegel) lieferte sich mit Wolfgang Roth (579 Kegel) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Und auch Mike Schondelmaier (534 Kegel) war gegen das Gespann Bernd Eichler/Domink Held (531 Kegel) die ganze Zeit auf Augenhöhe. Letzten Endes hatten beide Unterharmersbacher das Quäntchen Glück auf ihrer Seite, gewannen ihre Duelle mit zwei beziehungsweise drei Kegel und wendeten so das drohende Unentschieden in letzter Sekunde noch mal ab.