Zweite mit ACHTsamen Erfolg

KSC Marlen 1 – SKC Unterharmersbach 2

MP: 3,5:4,5

Steffen Steiert wirft die notwendige „8“ im letzen Wurf. Maurice Glöckner und Mike Schondemaier sorgen für den wichtigen Kegelvorsprung.

Vom Start weg war es dieses Mal nicht Gerhard Schöner (539 Kegel) der den SKC in Führung brachte, er hatte gegen Achim Petzolde (562 Kegel) Schwächen im Abräumspiel. Ganz anders war Mike Schondelmaiers Auftritt, mit 594 Kegel brachte er Unterharmersbach gegen Reiner Biehr (550 Kegel) mit knapp 20 Kegel in Front.
Offener Schlagabtausch im Mittelpaar. Saschs Gonschorek führte gegen Oliver Weber gleich mit 2:0. Auch Philipp Alender holte sich von Romeo Marzluf beide Satzpunkte. Doch genau ab der Spielhälfte drehten die Hausherren den Spieß um. Sascha Gonschorek (527 Kegel) verfehlte mit einem Kegel auf der Schlussbahn den Punkt trotz weniger Kegel gegen Oliver Weber (544 Kegel) einzufahren und Philipp Alender (550 Kegel) musste im Endspurt gegen Romeo Marzluf (552 Kegel) passen. So stand es 1:3 gegen Unterharmersbach, wobei diese noch 2 Kegel in Führung waren.
Wegen den Kegeln brauchte man sich in der Schlusspaarung dann keine Gedanken mehr zu machen. Maurice Glöckner (606 Kegel) knöpfte Manfred Schultheiß (502 Kegel) gleich mal Hundert davon ab. Doch durfte Steffen Steiert sein Duell gegen den Marlener Leistungsträger David Ahrens nicht verlieren. Ein wildes Hin und Her bei den Zweien bis zum Schluss, Ahrens hatte seinen letzten Wurf bereits gemacht und stand bei 579 Kegel. Steffen Steiert brauchte vier Kegel um den Satz zu gewinnen aber acht Kegel um mit ebenfalls 579 Kegel noch ein Unentschieden zu erreichen. Sein letzter Wurf saß gut in der Gasse und brachte zunächst sieben Kegel zu Fall, der achte Kegel wackelte … und viel in letzter Sekunde noch um was am Ende den 4,5:3,5 Sieg für Unterharmersbach ausmachte.