Zweite feiert trotz Niederlage

SG ESV Weil/A9 Malsburg 1 – SKC Unterharmersbach 2

SP: 14,5:9,5

Zwar unterlag Unterharmersbach 2 dem direkten Verfolger Weil/Malsburg, doch mit den drei erreichten Mannschaftspunkten machte die Zweitligareserve den Meisterschaftssack zu.

Aufgrund der Ausfälle sprang Winfried Alender ein; und das selbst leicht angeschlagen und dann gleich in der Landesliga A. Seine Niederlage gegen den Tagesbesten Kai Osswald (604 Kegel) war jedoch einkalkuliert. Nebenan tat sich aber Gerhard Schöner (533 Kegel) etwas schwer seinen Widersacher Günter Osswald (521 Kegel) letzend Endes zu besiegen.
In der Mitte machte Franz Dörr nach drei Bahnen sein Match bei 2,5 zu 0,5 Sätzen frühzeitig klar. Auf der letzten Bahn versäumte er aber nachzulegen und musste seinen Kegelvorsprung mit 559:562 gänzlich wieder an Klaus Heidebrecht abgeben. Dagegen lag Mike Schondelmaier (576 Kegel) gegen Alfred Munz (578 Kegel) nach drei Durchgängen klar zurück. Seine Aufholjagd wurde jedoch nicht belohnt, der SG’ler wusste zwei Kegel zum Duellsieg zu verteidigen.
Im Schlusspaar versuchte Sascha Gonschorek mit der Mannschaftsbestleistung von 601 Kegel gegen Daniel Osswald (556 Kegel) das Blatt noch zu wenden. Dafür jedoch Micheal Osswald (586 Kegel) zu stark, Philipp Alender (508 Kegel) war chancenlos. Unterharmersbach verlor zwar das Spitzenspiel, doch mit den drei eingefahrenen Mannschaftspunkte fuhren sie die Meisterschaft bereits einen Spieltag vor Rundenende ein.