Erfolgreiche Hamstertour der Zweiten in Oberweier

SKC Oberweier 1 – SKC Unterharmersbach 2

Nachdem Unterharmersbach mit 4:0 in Führung lag holten sich die Gastgeber den gehamsterten Vorrat Kegel um Kegel wieder zurück. Acht „Nüsse“ verteidigte Unterharmersbach zum 6:2 Sieg.

Zwei ähnliche Duelle am Startpaar. Gerhard Schöner (533 Kegel) und Philipp Alender, mit der Tagesbestleistung von 560 Kegel spielten gegen Roland Roller (504 Kegel) und Siegfried Roth (521 Kegel) zwar 2:2 in Sätzen, doch bei den gewonnen Sätzen erspielten sie sich den nötigen Vorsprung zum Duellsieg.
Zwei heiße Kisten im mittleren Durchgang. Franz Dörr (552 Kegel) spielte gegen Dominik Held (550 Kegel) mit 2,5:1,5 Satzpunkte, während Mike Schondelmaier (545 Kegel) gegen Ralph Kappis (538 Kegel) die notwendige Schlussbahn mit einem Kegel gewinnen konnte.
Unterharmersbach führte mit 4:0 und knapp über 70 Kegel.
Doch die Hausherren witterten ihre Chance über die Gesamtkegel noch ein Unentschieden zu erreichen und griffen mit Simon Naya-Geiger (555 Kegel) und Wolfgang Roth (554 Kegel) noch mal beherzt an. Unterharmersbach wankte, fiel aber nicht. Gerade mal acht Kegel brachten Sascha Gonschorek (493 Kegel) und Stefan Reinle (548 Kegel) über die Ziellinie. Ein gutes Pony hoppst halt nur so hoch wie es muss.