Dritte bringt Schwung in Aufstiegskarussell

SKC Unterharmersbach 3 – SG Unterkirnach/Furtwangen 1

SP: 11,5:12,5

Nachdem die 3. Mannschaft die Siegesserie mit dem 5:3 Erfolg gegen den Tabellenzweiten Unterkirnach/Furtwangen fortsetzt und gleichzeitig der Tabellendritte Villingen beim Tabellenführer Wolfach/Oberwolfach knapp gewinnen konnte ist das Ringen um die Aufstiegsplätze zur Landesliga A eröffnet.

In einem durch Spannung kaum zu überbietendem Landesligaspiel begann Unterharmersbach mit dem Tagesbesten Gerhard Schöner, der mit 607 Kegel wieder einmal seine Klasse aufblitzen ließ. Tim Pfaff (548 Kegel). Doch nebenan kam Manuel Malek (514 Kegel) nicht so wirklich in Fahrt und musste den Punkt an Stefan Weiß (539 Kegel) abtreten. 1:1 und Unterharmersbach führte mit 35 Kegel.
Im Mittelpaar war es dann Franz Dörr (572 Kegel) der gegen Siegmund Lubenow (551 Kegel) weiter auf die Tube drückte. Da jedoch Armin Kesel (490 Kegel) an diesem Tage seine gewohnte Heimstärke vermissen ließ konnte Markus Pfaff (502 Kegel) in einem glanzlosem Duell die Gäste weiter im Spiel halten. 2:2 und Unterharmersbach konnte lediglich 9 Kegel oben drauf setzen. Im Schluss schien zunächst Unterharmersbach den Vorsprung leicht auszubauen. Doch dann begann Michael Storz sein Beutezug gegen Fabian Boschert und zauberte 181 Kegel im Dritten Durchgang auf die Bahn. Auch auf der letzten Bahn ließ er nicht locker und erzielte mit 612 Kegel den Partiebestwert und ließ Fabian Boschert (514 Kegel) regelrecht abblitzen. Zeitweiße schmolz der Vorsprung gänzlich weg und die Gäste führten sogar zu einem kurzen Moment mit 4 Kegel. Nebenan stemmte sich parallel dann Markus Wacker (596 Kegel) gegen die drohende Niederlage. Auf der letzten Bahn überzeugte er mit einem guten Räumen und konnte so die notwendigen 16 Kegel gegen Thomas Pfaff (525 Kegel) über die Ziellinie schieben.