Dritte kann kein Erfolgsdebüt melden

SG Wolfach/Oberwolfach 2 – SKC Unterharmersbach 3

Im Derby gegen die Zweitligareserve von Wolfach/Oberwolfach zwang das Verletzungspech die Unterharmersbacher in die Knie.

Die Wolftäler machten von Beginn an Druck. Florian Haas (581 Kegel) lag gegen Marius Pfeifer 2:1 Sätze vorne als der Unterharmersbacher, nach langer krankheitsbedingter Pause, wegen gesundheitlicher Probleme die Kugeln niederlegen musste. Ein Ersatzspieler stand nicht zur Verfügung. Somit musste dieser Punkt und höchstwahrscheinlich auch die zwei Zusatzpunkte für die Gesamtkegelzahl schon mal abgeschrieben werden. Auch Manuel Malek (522 Kegel) konnte nicht punkten und gab sein Spiel an Simon Leitl (550 Kegel) ab.
Im Mittelabschnitt schien sich Unterharmersbach zu erholen um eventuell noch ein Unentschieden zu erreichen. Philipp Alender setzte hier mit der Tagesbestleistung von 582 Kegel die Gastgeber unter Druck, Martin Hansmann (526 Kegel) musste klein beigeben. Auch Armin Kesel hatte seinen früheren Mannschaftskameraden Jürgen Glatz zunächst mit 2:0 im Griff. Doch die Durchgänge wurden magerer, sodass nun der dritte Mannschaftspunkt bei 2:2 und 515:486 Kegel an die Hausherren ging.
Im Schlussdrittel war dann die Luft raus. Aber ums Prestige wurde noch gekämpft. Hier machte Winfried Alender (526 Kegel) gegen Roland Hilberer (492 Kegel) den Punkt während Franz Dörr (517 Kegel) sich gegen Mario Faißt (555 Kegel) geschlagen geben musste.