Souveräner Auftritt der Fünften bringt verdiente 2 Punkte

KSC Marlen 3 – SKC Unterharmersbach 5

Mit etwas Glück wäre sogar noch ein 7:1 rausgesprungen, doch mit diesem Sieg trat die Fünfte schon sehr zufrieden den Heimweg an.

Die Taktik sollte an diesem Tag ein gewichtiges Wörtchen mitreden. David Isenmann (453 Kegel) holte für den SKC den ersten Punkt, das Gespann Werner Bittiger/Helmut Fischer (429 Kegel) wollte nicht wirklich in Fahrt kommen. Und auch Sofia Serrer (488 Kegel) konnte sich den Punkt gegen Sebastian Grün (452 Kegel) erspielen. Beide brachten Unterharmersbach mit 2:0 und 60 Kegel deutlich in Führung.
Im Mittelpaar zog Unterharmersbach dann richtig am Gashebel. Jannik Lehmann (531 Kegel) und Dominik Lehmann (550 Kegel) packten bei der 4:0 Führung noch mal gut 70 Kegel oben drauf. Uwe Herrmann (491 Kegel) und Andre Krycinski (519 Kegel) vermochten die beiden SKC’ler nicht aufzuhalten. In anbetracht der 4:0 Führung bei 130 Kegel Vorsprung sollte doch nichts mehr anbrennen. Doch Marlen machte mit dem Tagesbesten Bertram Zapf (559 Kegel) noch mal ernst, Unterharmersbach musste mit dem Duo Hansjörg Rosewich/Erhard Eble (466 Kegel) über 90 Kegel auf einmal abtreten. Doch daneben zog dessen Clubkamerad Konrad Reichenbach (466 Kegel) jedoch nicht so stark am Tau. Zwar reichte es gerade noch so gegen Franz Schultheiß (463 Kegel) zu punkten. Doch der Sieg des SKC war zu keiner Zeit mehr in Gefahr.