Önsbach siegt im Duell der Fünften

KSC Önsbach 5 – SKC Unterharmersbach 5

Die Ausgeglichenheit gab im Sonntagsspiel den ausschlaggebenden Punkt für die Gastgeber.

Unterharmersbach ging verheißungsvoll mit 66 Kegel im Starttrio in Führung, lag jedoch mit 1:2 hinten. Und so kam’s dazu: Jannik Lehmann (488 Kegel) unterlag bei 2:2 gegen Konrad Höß (513 Kegel) während Dominik Lehmann (537 Kegel) mit dem Partiebestwert Unterharmersbach gegen Peter Herrmann (485 Kegel) nach vorne brachte. Christina Brandenbusch (508 Kegel) zeigte vier gute Durchgänge. Eugene Huck (469 Kegel) hatte einen kompletten Absacker auf einer Bahn und am Ende fast 40 Kegel weniger, dass sie ihr Duell mit 3:1 Sätzen gewinnen konnte war dann schon etwas bizarr.
Dieser Kegelvorspung wollten die Gastgeber natürlich wieder umbiegen. Was sie auch am Ende auch klar schafften. Wilhelm Hodapp (476 Kegel) konnte zwar Hansjörg Rosewich (460 Kegel) nicht allzuviel abnehmen. Dafür langte aber Heiko Schemel (521 Kegel) gegen Franz Schultheiß (472 Kegel) zu. Erhard Eble zeigte mit 454 Kegel aufsteigende Form, dies reichte jedoch nicht gegen die 499 Kegel von Rainer Höß. Somit kippte das Spiel dann vollends zum 1:7 für den KSC Önsbach.