Auch die Fünfte klettert in der Tabelle hoch

SKC Unterharmersbach 5 – KSC Önsbach 5

MP: 13,5:10,5

Unterharmersbacher „Geburtstagsmannschaft“ gewinnt „Das Duell der Fünften“ und fährt den zweiten Sieg der Saison ein.

Gleich drei Geburtstagkinder konnte die „Fünfte“ unter der Woche feiern. Verhaltener Start bei Geburtstagkind „Eins“ Jannik Lehmann (456 Kegel), trotz der Steigerung zum Schluss hin musste er gegen Simon Franke (577 Kegel) den Punkt abgeben. Geburtstagskind „Zwei“ Mathias Prinzbach (525 Kegel) hielt Klaus Fischer (501 Kegel) in drei Durchgängen auf Distanz.
Erhard Eble, als Geburtstagkind „Drei“, fand nicht in die Spur und übergab die Kugeln nach 60 Würfen an Fabian Zimmermann. Dieser korrigierte das Ergebnis auf 472 Kegel und holte so den Rückstand von fast 50 Kegeln gegen Eugene Huck (466 Kegel) wieder auf. Dominik Lehmann (504 Kegel) musste sich nebenan gegen Helmut Barbanes (455 Kegel) zweimal knapp geschlagen geben, doch seine zwei Durchgänge gewann er mit enormen Vorsprung und erspielte somit den dritten Mannschaftspunkt.
Die Unterharmersbacher Schlussleute starteten zunächst mit angezogener Handbremse. Doch Hansjörg Rosewich (472 Kegel) und vor allem Reinhard Schlosshauer mit der Partiebestleistung von 539 Kegel wussten diese wieder frühzeitig zu lösen, auch Wilhelm Hodapp (510 Kegel) und Peter Hermann (452 Kegel) sahen nur noch Unterharmersbacher Rücklichter.