Celina Wacker und Fabian Zimmermann fahren zur WM

Starten im Mai für die Deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Varaždin (CRO): Fabian Zimmermann und Celina Wacker

Nach dem letzten Lehrgang des U18 Nationalkaders in Bamberg wurden die Jugendlichen für die anstehende Weltmeisterschaft nominiert.

Vom 12. bis zum 28. Mai findet in diesem Jahr die Weltmeisterschaft der Sportkegler im kroatischen Varaždin statt. Mit dem U14 Einzelweltpokal und der U18 Weltmeisterschaft startet die WM welche vom 12. bis zum 17. Mai ausgetragen wird ehe die WM der Männer und Frauen darauf folgt. Das Wochenende vor Ostern fand im Bamberg der abschließende U18 Lehrgang statt bei dem dann auch der Kader für die WM nominiert wurde. Aus Unterharmersbacher Seite sehr erfreulich, der SKC ist doppelt in Varaždin vertreten. Celina Wacker geht bei den Mädels und Fabian Zimmermann bei den Jungs mit an den Start. Wobei es für Fabian Zimmermann bereits der dritte internationale Auftritt ist debütiert Celina Wacker das erste Mal mit dem Bundesadler auf der Brust. Zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft bestreiten die U18 Nationalmannschaften ein Länderspiel am 22. April gegen die Nationalmannschaften Tschechiens. Das Spiel wird im tschechischen Rokycany ausgetragen. Tags darauf finden noch Tandemwettbewerbe statt.
Der Kader bei den Mädesl setzt sich aus Alina Beyer (SG Wählitz), Vanessa Geithel (SV BW Auma), Paula Straub (GH 1923 TSV Lauf), Selina Thiem (SV BW Auma) und Celina Wacker zusammen. Bei den Jungs starten Jonas Bähr (KC Heros Freiburg), Hendrik Erni (VKC Eppelheim), Levin Fälchle (EKC Lonsee), Tim Radina (GH 1923 TSV Lauf) und Fabian Zimmermann.