Frauen feiern gelungenen Einstieg in die Verbandsliga

KSC Eschbach/Buggingen 1 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 6,5:17,5

Das Startpaar Barbara Schondelmaier und Stéphanie Rauscher sorgten ohne Satzverlust für klare Verhältnisse.

Im ersten Verbandsligaspiel der Hombacher Mädels hieß es am Sonntag beim letztjährigen Siebtplatzierten sich in die Liga zu finden.
Ein Auftakt nach Maß zeigten dabei Barbara Schondelmaier (541 Kegel) und Stéphanie Rauscher (568 Kegel) mit der Mannschaftsbestleistung. Silvia Pfefferle (464 Kegel) und Lilli Slabosz (498 Kegel) konnte die 2:0 Führung bei einem Rückstand von fast 150 Kegeln nicht verhindern.
Luisa Fehrenbach (482 Kegel) erwischte eine perfekte Startbahn, doch verlor urplötzlich den Faden. Petra Falk (490 Kegel) schaffte hier noch den großen Rückstand noch einmal aufzuholen. Nebenan war Katrin Schondelmaier (535 Kegel) gegen Sonja Falk (468 Kegel) abenso ohne Satzverlust. Mit 3:1 lag Unterharmersbach weiterhin vorne und baute den Kegelvorsprung auf über 200 aus und es standen noch Bianca Zimmermann und Jana Wittmann in den Startlöchern.
Während Jana Wittmann (541 Kegel) gegen Leonie Martin (506 Kegel) davonziehen konnte bekam Bianca Zimmermann mächtigen Gegenwind. Die Tagesbestleistung lag mit Sandra Slabosz (571 Kegel) bei den Gastgeberinnen, Bianca Zimmermanns (526 Kegel) Auftaktspiel war dafür zu unbeständig. Doch mit dem 6:2 Sieg waren die Unterharmersbacher sehr zu frieden. Auch die Frauen teilen sich die Tabellenführung, SG Komet Villingen/KF Unterkirnach punkteten nebenso mit 6:2.

Interviews zum Spiel

Liveticker zum Spiel