Hombacher Mädels übernehmen alleinige Tabellenführung

SKC Unterharmersbach 1 – Blau-Weiß Freiburg 1

SP: 19,5:4,5

Mit 3390 Kegel kratzten die Unterharmersbacher Frauen schon wieder am neuen Bahnrekord. Bianca Zimmermann, Jana Wittmann und Katrin Schondelmaier mit Erstligareife. Bei der parallelen Niederlage von Immendingen zuhause gegen Tuttlingen führt Unterharmersbach nun die Verbandsligatabelle alleinig an.

Unterharmersbach begann solide. Barbara Schondelmaier (536 Kegel) und Stéphanie Rauscher (535 Kegel) waren gleichauf. Ihre Gegenspielerinnen Christine (485 Kegel) und Karina Schmid (495 Kegel) mussten bereits 91 Kegel abgeben.
Danach konnte Freiburg mit der Mannschaftsbesten Elvira Reinmuth (540 Kegel) den Mannschaftspunkt gegen Luisa Fehrenbach (518 Kegel) machen. Doch nebenan war für Alexandra Czichon (535 Kegel) nichts zu ernten, Bianca Zimmermann (607 Kegel) startete zwar verhalten, packte danach aber richtig zu und knackte die 600er Marke.
Das Schlusspaar zeigte sich davon beflügelt. Jana Wittmann (603 Kegel) überbot ebenfalls die Schallmauer und Katrin Schondelmaier (591 Kegel) stand da in nichts hinterher. Beide schraubten das Unterharmersbacher Gesamtergebnis erneut knapp unter die 3400. Petra Immke (514 Kegel) und Sylvia Bähr (534 Kegel) konnten keinen Satzpunkt verbuchen. Da parallel Immendingen überraschend zuhause gegen Tuttlingen unterlegen war übernahmen die Hombacher Mädels die alleinige Tabellenführung in der Verbandsliga.