Frauen fahren Herbstmeisterschaft ein

SKC Unterharmersbach 1 – DSKC Geisingen 1

SP: 11,5:12,5

Als Aufsteiger etabliert sich Unterharmersbach recht gut in der Verbandsliga. „Zu Null“ führen Sie die Tabelle an. Verfolger Immendingen ist aber weiterhin in Lauerstellung.

Der letztjährige Meister, der DSKC Geisingen, startete mit Anja Teuber (566 Kegel) offensiv, Barbara Schondelmaier (536 Kegel) musste den Punkt trotz ordentlichem Spiel abgeben. Jana Wittmann lief nebenan dann zu Hochtouren auf, mit 584 Kegel setzte sie das Gespann Marlene Hohmann/Roswitha Bruder (495 Kegel) mit 3:1 Sätzen Schach Matt. Bei 1:1 hatte Unterharmersbach einen beruhigenden Vorsprung von fast 60 Kegel.

Im Mittelpaar tat sich Luisa Fehrenbach (112 Kegel) etwas schwer, Bianca Zimmermann übernahm nach 30 Wurf. In gewohnter Manier spulte sie ihr Programm ab und kratzte mit 592 Kegel noch an der Schallmauer. Ihre Kontrahenten Yvonne Ühlin-Balti (562 Kegel) zeigte ebenfalls einen klasse Schlussspurt, welcher aber nicht reichen sollte. Daneben entwickelte sich das hart meist umkämpfte Duell der Partie. Natascha Beck (528 Kegel) war zur letzten Bahn mit Hildegard Jäschke (533 Kegel) mit 1,5 zu 1,5 Sätzen gleich auf, musste aber den letzten Satz gewinnen. In die Vollen erarbeitete sie sich dann einen Vorteil, doch die Teamkapitänin der Geislinger kämpfte sich wieder zurück, schlussendlich fehlten für Natascha Beck 2 Kegel um das Duell für Unterharmersbach zu entscheiden. Bei 2:2 bauten die Gastgeberinnen aber den Vorsprung auf über 80 Kegel aus.

Diesen Vorsprung lies sich das Unterharmersbacher Schlusspaar nicht mehr nehmen. Katrin Schondelmaier (531 Kegel) verwaltete ihren Vorsprung gegen Simone Schmidkte (517 Kegel) klar und Stéphanie Rauscher parierte im zweiten knappen Duell das Tages die Angriffe von Silvia Ebertsch (560 Kegel). So gewann Unterharmersbach trotz weniger Satzpunkte das Spiel doch verdient mit 6:2.