Nur noch ein kleiner Schritt zur Meisterschaft

Blau-Weiß Freiburg 1 – SKC Unterharmersbach 1

Beim Sieg der Unterharmersbacher Frau bei Blau-Weiß Freiburg und der gleichzeitigen Niederlage von Immendingen in Tuttlingen hat der SKC die Meisterschaft so gut wie sicher in der Tasche.

Barbara Schondelmaier (504 Kegel) begann ihr Spiel konzentriert auf hohem Niveau und führte gleich mit 2:0. Wie abgeschnitten dann die zweiten 60 Wurf. Daniela Müller (505 Kegel) wusste Kegel um Kegel aufzuholen. Am Ende siegte die Freiburgerinnen denkbar knapp mit einem einzigen Kegel. Daneben spielte Stéphanie Rauscher mit Durchgängen von 134 bis 139 Kegel äußerst konstant was den verdienten Duellsieg gegen Christiane Schmidt (506 Kegel) bedeutete.

In der Mitte führte auch Luisa Fehrenbach (539 Kegel) nach drei Bahnen komfortabel mit 2:1 Kegel. Doch hier fasste Alexandra Czichon (550 Kegel) noch mal für Freiburg erfolgreich nach. Unterharmersbach glich jedoch erneut zum 2:2 aus: Katrin Schondelmaier (539 Kegel) konnte Petra Immke (513 Kegel) einige Kegel wieder abknöpfen.

Am Ende gingen dann beide Duelle an Unterharmersbach. Wobei das Match von Bianca Zimmermann (616 Kegel) gegen Elvira Reinmath (539 Kegel) auf einer anderen Ebene stattfand als das von Patricia Buchholz (487 Kegel) und Karin Rosskopf (454 Kgel).