Unterharmersbacher U18 Mädels erneut auf der DM

U18 Jungs müssen mit Platz zwei hoffen – Neu formiertes U14 Team sammelte Erfahrung.

Beim finalen Spieltag der Südbadischen Vereinsauswahlmannschaften der Jugend Ende Januar in Weil am Rhein starteten drei Mannschaften der Unterharmersbacher Sportkegler.

In der neuen U10 Disziplin belegte Franz-Josef Wacker (428 Kegel) dieses Mal hinter John Alexander (435 Kegel) den zweiten Platz. Mia Wacker folgte mit 329 Kegel auf Rang drei.

Auch die jüngsten mischten diese Verbandssaison mit: Mia Wacker, Chiara Robel, Joanna Ühlin, John Alexander und Franz Josef Wacker. Hinten zeigen sich Verbandsjugendwart Jens Brandenbusch und Verbandspräsident Holger Zurek begeistert

Für den KV Offenburg ging Celina Wacker als Gastspielerin auf die Bahn. Mit 520 Kegel erzielte sie ein überragendes Ergebnis. Sie qualifizierte sich mit ihrem Team vor der SKG 77 Singen für die Deutschen Meisterschaften.

Die U14 Jungsauswahl war der vierte Platz bereits sicher, sie sammelten neuformiert Erfahrung auf dem südbadischen Parkett. Paul Schondelmaier (453 Kegel), Erik Brucher (435 Kegel), Marc-Kevin Krämer (422 Kegel) und Noah Benz (384 Kegel) zeigten dabei beim letzten Spieltag mit die stärkste Saisonleistung. Südbaden wird hier durch den KV Schwarzwald vertreten, die bis aufs Finale alle Spieltage für sich entschieden und somit genügend Vorsprung hatten.

Neu formiert sammelten sie auf Verbandsebene erste Wettkampferfahrung:
Erik Brucher, Marc-Kevin Krämer, Paul Schondelmaier und Noah Benz

Bei den U18 Mannschaften ging es am letzten Spieltag noch einmal heiß her. Beide Tickets waren noch nicht vergeben und wurden jeweils vom KSV Freiburg und dem KV Unterharmersbach hart umkämpft. Bei den Mädels konnte sich Unterharmersbach den Tagessieg und somit die Fahrkarte zur DM lösen. Mit dem Topwert von 561 Kegel war Sofia Serrer Tagesbeste. Auch Romina Capaci (537 Kegel) und Luisa Fehrenbach (513 Kegel) knackten die 500. Zusammen mit Christina Brandenbusch (463 Kegel) puschten sie das Gesamtergebnis (2074 Kegel) klar über die 2000er Marke, welche vom KSV Freiburg (1983 Kegel) nicht erreicht wurde.

Starten wieder für Unterharmersbach in München: Romina Capaci, Luisa Fehrenbach, Christina Brandenbusch und Sofia Serrer.

Bei den Jungs war es dann genau umgekehrt. Zwar führte auch hier Unterharmersbach mit einem Punkt Vorsprung, doch an diesem Tage war der KSV Freiburg (2239 Kegel) nicht zu stoppen. Unterharmersbach erzielte mit Fabian Zimmermann (538 Kegel), Nicolas Boschert (529 Kegel), Philipp Herrmann (526 Kegel) und Marvin Wacker (520 Kegel) konstant ordentliche Ergebnisse, doch die Reißer nach oben fehlten um Freiburg auch kegeltechnisch auf Distanz halten zu können. Für Südbaden geht hier dann der KSV Freiburg zur Deutschen Meisterschaft. Da Singen im letzten Jahr die Vizemeisterschaft gewann sind hier die Chancen für Unterharmersbach sehr groß, sich ebenfalls für die DJM zu qualifizieren. Diese finden über die Pfingsttage in der bayerischen Landeshauptstadt München statt.

Hoffen auf einen weiteren Startplatz für Südbaden bei der DJM: Fabian Zimmermann, Nicolas Boschert, Marvin Wacker und Philipp Herrmann