Überraschung in Hallbergmoos bleibt aus

VfB Hallbergmoos 1 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 17,5:6,5

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Aufsteiger und Mitfavorit VfB Hallbergmoos. Die zwei 600er auf Unterharmersbacher Seite von Schondelmaier und Koell fahren die Mannschaftspunkte ein.

Das Spiel wurde über die 6er Anlage ausgetragen. Im Starttrio lief es für Sascha Gonschorek (534 Kegel) nach schwachem Beginn zwar besser, doch den Punkt fuhr Stephan Petrowitsch (584 Kegel) souverän für den VfB ein. Auch Tobias Kramer (587 Kegel) zeigte sich gegen Julien Schmitt (572 Kegel) selbstbewusst und siegte mit 3:1 Sätzen. Axel Schondelmaier (613 Kegel) hielt dann den SKC im Rennen, ein ebenfalls stark aufspielender Dietmar Brosi (601 Kegel) konnte die Vorentscheidung nicht erzwingen. So lag Unterharmersbach mit 1:2 und gut 50 Kegel noch nicht aussichtslos im Rückstand.
Die beiden Hombacher Youngsters Stratz und Zimmermann bekamen es dann mit den Cekovic Brüdern und Koell mit dem ebenfalls erfahrenen Mihaila zu tun. Unterharmersbach hielt dann zunächst gut mit, gerade in die Vollen. Doch dann zogen die Hausherren im Abräumen allmählich davon. Beide Cekovic Brüder spielten im Gleichschritt starke 616 Kegel und so unterlag Fabian Zimmermann (566 Kegel) gegen Mario und Jonas Stratz (559 Kegel) gegen Damir. Im letzten Duell drohte dann dem SKC dann fast noch das 7:1 in Hallbergmoos. Dan Mihaila (585 Kegel) lag gegen Frédéric Koell (610 Kegel) mit 2:1 Sätzen in Führung. Doch dann zog der Unterharmersbach auf der letzten Bahn auf und davon und verkürzte so zum 2:6.