Unterharmersbach behauptet sich im Kinzigtalderby

SKC Unterharmersbach 1 – SG Wolfach/Oberwolfach 1

SP: 19:5

Mit 8:0 bezwang der SKC Unterharmersbach die SG Wolfach/Oberwolfach doch deutlich. Den Gästen fehlten die 600er um in Unterharmersbach zu punkten.

Die Unterharmersbacher Kegler haben am Wochenende wieder zur souveränen Heimleistung zurückgefunden.

Julien Schmitt (602 Kegel) zeigte am Start zwar leichte Schwankungen, machte aber gegen Florian Faißt (575 Kegel) den Mannschaftspunkt. Nebenan kam Maurice Glöckner zum ersten Saisoneinsatz in der 2. Bundesliga, mit 629 Kegel ließ er an der Entscheidung auch keine Zweifel aufkommen, Florian Haas (586 Kegel) war machtlos. Unterharmersbach führte zur Mittelpaarung mit 2:0 und genau 70 Kegel.

Dort sah sich zunächst Axel Schondelmaier mit schwacher Startbahn gegen Björn Albrecht (555 Kegel) in Bedrängnis. Auch Pascal Dräger unterlag im ersten Durchgang gegen Haagen Neumann (558 Kegel). Doch die Gäste konnten das Blatt nicht noch weiter wenden. Axel Schondelmaier (581 Kegel) und Pascal Dräger (623 Kegel) ließen keinen weiteren Satzpunkt zu und erhöhten auf 4:0 bei einem Kegelvorsprung knapp über 160.

Im Schlussdurchgang blieb auch Jürgen Rommelfanger (552 Kegel) unter seinen Möglichkeiten, der SKC hatte hier mit dem wiedererstarkten Frédéric Koell den Partiebestwert mit 639 Kegel gesetzt. Nebenan entwickelte sich dann ein munteres Ringen um den letzten Mannschaftspunkt. Und auch hier sollte Marco Teller, trotz Teamhöchstwert von 590 Kegel nicht punkten. Wolfgang Bollack (601 Kegel) zeigte die konstanteste Leistung der Partie.