Im Südbadenderby platzt der Knoten

KSC Önsbach 1 – SKC Unterharmerbach 1

Mit 3644 Kegel bringt sich die zuletzt arg gebeutelte SKC Mannschaft am Freitagabend wieder eindrucksvoll in die Spur und gewinnt in Önsbach mit 7:1 Punkte.

Im Spiel über 6 Bahnen und fast ausverkauften Haus im Önsbacher Kegelcenter starteten beide Mannschaft ordentlich. Axel Schondelmaier sollte mit 636 Kegel bereits im Starttrio den Partiebestwert markieren, Stefan König (588 Kegel) konnte zwar zwei Durchgänge für sich entscheiden, war aber kegeltechnisch doch etwas abgeschlagen. Frédéric Koell (624 Kegel) hatte mit Cédric Schmitt (590 Kegel) ebenso einen hartnäckigen Gegner, doch auch hier waren die schlagkräftigeren Argumente auf Unterharmersbach Seite. Im dritten Startduell war Wolfgang Bollack (560 Kegel) zu unstabil um gegen den besten KSC’ler, Mario Winter (608 Kegel) etwas ausrichten zu können. Unterharmersbach führt mit 2:1 Duellen und knapp über 30 Kegel.

In der zweiten Halbzeit setzte Unterharmersbach dann gleich nach und übernahmen von Kugel zu Kugel das Heft immer mehr in die Hand. Pascal Dräger (596 Kegel) war gegen Wolfgang Schemel (575 Kegel) mit 3:0 in Führung gegangen und entschied sein Duell frühzeitig. Auch Julien Schmitt (593 Kegel) brachte sich mit 2:0 und über 60 Kegel klar in Front. Die zwei weiteren Durchgänge konnte ein sich steigender Simon Sester (551 Kegel) für sich verbuchen, doch der Vorsprung von Schmitt war übergroß. Der dritte im Bund, Maurice Glöckner, trat gegen Stefan Sester an, welcher mit 2:0 in Führung gehen konnte. Doch der Unterharmersbacher setzte nach, steigerte sich in den zweiten 60 Wurf nochmal enorm und beendete bei 2:2 Sätze und 635:573 Kegel sein Duell doch noch klar zu seinem Vorteil.