„Männer Zwo“ bezwingt Vizemeister Wiehre Freiburg mit 6:2

SKC Unterharmersbach 2 – SV BW Wiehre Freiburg 1

SP: 11,5:12,5

Mit 3648 Kegel erzielte die Unterharmersbacher Zweitligareserve einen neuen Mannschaftsrekord.

Mit dem Vizemeister des Vorjahres, dem SV BW Wiehre Freiburg, bekam die Männer 2 gleich mal ein Brocken im ersten Verbandsligaspiel vorgesetzt. Von Beginn an hieß es dagegen zu halten.
Der erste Ansturm der Gäste ließ auch nicht lange auf sich warten. Unterharmersbach konterte und es waren zwei Duelle auf Augenhöhe. Wolfgang Bollack (591 Kegel) unterlag durch eine schlechte Bahn zwar kegeltechnisch gegen Robin Francz (595 Kegel) doch mit 2,5 zu 1,5 Sätzen wusste er sein Duell zu gewinnen. Maurice Glöckner konnte den anstürmenden Andreas Hermann (574 Kegel) abwehren und ließ am Schluss mit 629 Kegel nichts mehr anbrennen.
Fabian Zimmermann feierte sein Debüt mit der großen Kugel gleich schon in der Verbandsliga … und das sehr erfolgreich. Sein gegenüber Jonny Messinger (573 Kegel) musste drei Sätze abgeben. Der Unterharmersbacher Youngster knackte dann auch sofort die Schallmauer und steigerte seine persönliche Bestleistung auf 609 Kegel. Daneben musste jedoch Mike Schondelmaier mit ordentlichen 565 Kegel den Punkt abgeben, Markus Endres (596 Kegel) hatte hier die schärferen Kugeln am Start. 3:1 Führung bei einem 55 Kegelvorsprung für Unterharmersbach.
Doch nun kamen mit Marco Faltus und Sascha Pachutzki Wiehres Topakteure der letzten Saison um das Spiel noch einmal zu wenden. Unterharmersbach brachte Steffen Steiert und Markus Wacker. Dieser ging jedoch leicht angeschlagen ins Rennen und konnte seinen fulminaten Auftritt vom Freitagabend nicht wieder holen. Axel Schondelmaier übernahm bereits ab Wurf 24. Und jener konnte dann seine Leistung vom Vortag erneut abrufen. Mit sagenhaften 363 Kegel auf den letzten 60 Wurf schraubte er das Ergebnis auf 644 Kegel hoch, Sascha Pachutzki (611 Kegel) gab zwar ordentlich Paroli unterlag aber dann doch bei Satzgleichheit mit gut 30 Kegel. Daneben startete Steffen Steiert mit einer 176 Topbahn ehe ein kleiner Einbruch auf Bahn zwei folgte. Marco Faltus (621 Kegel) setzte nach und gewann das Duell, doch der Unterharmersbacher fand zu seinem Spiel zurück und ließ den Abstand bei starken 611 Kegel nicht zu groß werden. So feierten nicht nur die Hombacher Mädels ein grandioses Verbandsligadebüt.

Interviews zum Spiel

Livestream im Re-Live