Junges Verbandsligateam mit überraschend deutlichem Auswärtssieg

SG ESV Weil/A9 Malsburg 1 – SKC Unterharmersbach 2

SP: 10,5:13,5

Am Dreiländereck konnte die Bundesligareserve des SKC Unterharmersbach von Beginn an die Hausherren in Schach halten. Dabei Siegte, bei einem Durchschnittsalter von 24 Jahren die Jugend über die Erfahrung.

Dabei war Mike Schondelmaier mit nicht ganz 33 Jahren der Senior der Mannschaft. Er ging zunächts gegen Klaus Heidebrecht (542 Kegel) mit 2:0 in Führung, ließ dann jedoch die Zügel etwas Schleifen und brachte bei 2:2 Sätzen sein Duell mit 551 zu 542 Kegel mit neun Kegel mehr nach Hause. Daneben holte aber Jonas Stratz (570 Kegel) einiges an Guthaben raus, Daniel Osswald (508 Kegel) kam nicht wirklich in Schwung.
In der Mitte bekam es Sascha Gonschorek mit dem besten SG’ler zu tun: Kai Osswald erzielte mit 604 Kegel auch das beste Ergebnis seiner Mannschaft. Doch mit 573 Kegel verhinderte Sascha Gonschorek eine erfolgreichere Aufholjagd während Unterharmersbach im anderen Duell weiter den Vorsprung ausbaute. Mit einem fehlerwurffreien Spiel erzielte Fabian Zimmermann mit 608 Kegel den Höchstwert der Partie und ließ Michael Schwarz (536 Kegel) keine Chance. 3:1 Führung und ein Plus von 112 Kegel für Unterharmersbach war eine kleine Vorentscheidung.
Unterharmersbach schritt dann im Schlusspaar im Gleichschritt zum Auswärtssieg. Während Steffen Steiert (553 Kegel) den Punkt gegen Gerhard Reif (539 Kegel) einfuhr konnte Maurice Glöckner (551 Kegel) gegen Michael Osswald (568 Kegel) sein Duell nicht mehr drehen. Nach dem Sieg ist man nun mit 6:2 Punkten zusammen mit Wiehre Freiburg der härteste Verfolger vom verlustpunktfreien ESV Villingen.