Männer zwo dominierend im Duell der Verfolger

SKC Unterharmersbach 2 – KSC Wehr-Öflingen 1

Das Verbandsliga Team der Unterharmersbacher Männer bleiben mit dem Sieg gegen Wehr-Öflingen am Führungsduo Villingen und Wiehre Freiburg dran.

Markus Wacker (583 Kegel) erwischte Uwe Beischer (508 Kegel) am Start völlig auf falschem Fuß. Da traf Steffen Steiert (578 Kegel) mit Wehr-Öflingens Mannschaftsführer Michael Thomann (573 Kegel) doch mehr Widerstand und lag zum letzten Räumen mit Minus 25 Kegel fast aussichtslos zurück. Mit 63:33 Kegel schoss er jedoch noch mal an Thomann durch und Unterharmersbach führte so bei 2:0 mit beruhigenden 80 Kegel.
Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen. Im Gleichschritt lieferten Andreas Zielinski und Marco Benkarth (beide 571 Kegel) eine gute Leistung ab. Doch Unterharmersbach war bestens gewappnet. Mit den beiden 600ern von Maurice Sobott (601 Kegel) und Mike Schondelmaier (607 Kegel) zogen sie mit 4:0 und 146 Kegel weiter davon.
Und auch im Schlusspaar war Wehr-Öflingen mit Timo Waclawczyk (566 Kegel) und Dieter Mohr (544 Kegel) gut aufgelegt. Aber auch hier sollten die Hombacher Trauben zu hoch hängen, Fabian Zimmermann (583 Kegel) und Sascha Gonschorek (567 Kegel) waren in ihren Duellen zum Schluss dann doch überlegen. Mit diesem 8:0 Sieg konnte Unterharmersbach das „Torverhältnis“ auf das ebenfalls siegreiche Spitzenduo verbessern.