Beste Werbung für den Kegelsport

SG RS Olympia VS/KSC Geisingen 1 – SKC Unterharmersbach 2

SP: 10,5:13,5

Wer am Samstag nicht auf der Achterbahn in Trossingen mit dabei war hat was verpasst. Erstligareife Ergebnisse, packende Duelle, tolle Stimmung und Spannung bis zur letzten Kugel. Ein Spiel welches keine Verlierer verdient hatte, somit gehen beide Teams beim 4:4 als Sieger hervor.

Für Unterharmersbach galt es beim Start nicht all zu viel Rückstand auf die Gastgeber zu kassieren, den Holger Jauch wurde im Startpaar erwartet. Marius Pfeifer hatte die Aufgabe ihn nicht wegziehen zu lassen. Mit zwei guten Bahnen in den Durchgängen eins und drei gelang ihm das auch recht gut. Doch gerade bei den anderen beiden Durchgängen musste Marius Pfeifer (527 Kegel) gegen einen überragenden Holger Jauch, der mit 645 Kegel wieder sein Können unter Beweis stellte, herbe Rückschläge einstecken. Fabian Zimmermann (583 Kegel) fand gut ins Spiel und steigerte sich mit Konstantem Spiel von Bahn zu Bahn und ließ für seinen Gegenpart Dennis Zupan (535 Kegel) kein Satzgewinn zu. So ging‘s bei 1:1 mit satten 70 Kegel in die Mittelpaarung.

In der Mitta kam Sascha Gonschorek, als frisch gebackener Papa, zum Zug. Dass die Anspannung durch die Geburt von Sohn Lars ein Tag zuvor die Anspannung bei ihm abfallen ließ, war ab der ersten Kugel klar zu erkennen. Mit beeindruckender Marnier war sein Gegner Ralf Kauschinger (554 Kegel) ohne Chance, denn mit 623 Kegel blieb der Unterharmersbacher nur ein Kegel unter seiner Bestleistung und krönte somit ein perfektes Wochenende. Daneben musste aber Mike Schondelmaier (506 Kegel) Federn lassen. Der SG’ler Uwe Sontowski wiederholte die Schnapszahl von 555 Kegel vom Hinspiel in Unterharmersbach und übergab somit beim 2:2 noch 50 Kegel Guthaben seiner Schlusspaarung.

Diesen Vorsprung hielten die Gastgeber zunächst im offenen Schlagabtausch. Weiter peitschten beide Seiten die Akteure an. Unterharmersbach konnten den Rückstand Wurf um Wurf aufholen. Beide Seiten standen unter enormen Druck und hielten dem auch stand. Markus Wacker (614 Kegel) erzielte gegen Benjamin Krause (580 Kegel) den dritten 600er der Party und auch Jonas Stratz (582 Kegel) machte gegen Roman Kaltenhauser (569 Kegel) Boden gut. Nach der letzten Kugel blickten alle gespannt auf die Anzeige … drei Kegel waren es, welche die Hausherren gerade noch übers Ziel brachten. So strichen sie bei den zwei gewonnen Duellen die beiden Zusatzpunkte ein und Unterharmersbach glich mit vier gewonnenen Duellen zum 4:4 aus. Am Ende waren sich beide Seiten einig: Ein Verlierer hatte dieses erstklassige Spiel auch nicht verdient.