Souveränes 6:2 sichert Platz drei in der Tabelle

SKC Unterharmersbach 2 – SG ESV Weil/A9 Malsburg 1

SP: 12:12

Jonas Stratz im Doppeleinsatz und Markus Wacker knacken die Sechshundert.

Die Gäste reisten ersatzgeschwächt an. So kam Michael Glaser (503 Kegel) zu seinem Debüt in der Verbandsliga. Daneben wehte ihm dann auch mit Jonas Stratz (611 Kegel) kräftiger Verbandswind entgegen. Von den Vorsprung ging jedoch wieder was zurück an die Gäste, Marius Pfeifer (522 Kegel) konnte keinen Satzgewinn gegen Michael Osswald (574 Kegel) verbuchen.

Ähnlich wie bei der Männer 1 drängte Unterharmersbach frühzeitig auf die Vorentscheidung. Auf der einen Seite tat sich hier Sascha Gonschorek (531 Kegel) gegen Herbert Wida (501 Kegel) zeitweise schwer. Dafür lief es dann bei Markus Wacker (605 Kegel) erneut gut, Gerhard Reif (522 Kegel) war chancenlos. Mit 3:1 und knapp 170 Kegel übergab man der Schlusspaarung ein üppiges Polster.

Unterharmersbach ließ sich dann nicht mehr nervös machen, auch wenn Daniel Osswald (567 Kegel) gegen Mike Schondelmaier (529 Kegel) etwas gut machen konnte. Fabian Zimmermann (574 Kegel) behielt im spannendsten Duell des Spiels gegen Michael Schwarz (570 Kegel) die Nerven.