Villingen lässt sich auch in Unterharmersbach nicht aufhalten

SKC Unterharmersbach 2 – ESV Villingen 1

SP: 10,5:13,5

Unterharmersbach konnte sich für die Hinspielniederlage nicht revanchieren, doch die Gäste mussten am Schluss durch die Topleistung von Sascha Gonschorek noch einmal bibbern.

Im Doppeleinsatz musste Jonas Stratz (573 Kegel) noch mal ran. Sein Widersacher Sascha Moosmann (581 Kegel) konnte jedoch den finalen Angfriff des Unterharmersbachers noch einmal parieren und knapp gewinnen. Nicolas Boschert (553 Kegel) konnte nebenan bis zur Hälfte noch mithalten, doch dann zog Stefan Wehrle (607 Kegel) mit 330 Kegel auf den zweiten 60 Wurf über alle Berge auf und davon. Die Gäste waren mit 2:0 und gut 60 Kegel in Führung gegangen.

Der Unterharmersbacher Konter folgte im Mittelpaar. Fabian Zimmermann (585 Kegel) und Mike Schondelmaier (579 Kegel) zeigten sich gerade im Räumen gegen Drazen Valjak (577 Kegel) und Max Kaltenbacher (564 Kegel) deutlich zielsicherer, glichen zum 2:2 aus und reduzierten den Rückstand auf knapp 40 Kegel.

Am Schluss zeigte Wolfgang Bollack mit 568 Kegel ein konstantes Spiel, doch gegen Alexander Stierle (598 Kegel) fehlten die Ausschläge nach oben. Für die Aufholjagd sorgte daneben aber Sascha Gonschorek der mit 615 Kegel Patrick Buck (561 Kegel) förmlich stehen ließ. Doch der Tabellenführer hielt am Ende an 15 Kegel fest, welches ihnen zwei wichtige Punkte für den Meisterschaftskampf einbrachte.