Wenig Wehr in Öflingen

KSC Wehr-Öflingen 1 – SKC Unterharmersbach 2

Der Tabellenletzte Wehr-Öflingen muss sich nach der Niederlage wohl endgültig aus der Verbandsliga verabschieden.

Auf der schwierigen Bahnanlage ging Unterharmersbach knapp in Führung. Marius Pfeifer (507 Kegel) verpasste dabei den großen Wurf, denn er hatte Lokalmatador Michael Thomann (522 Kegel) am Rande einer Niederlage, doch dessen 164er Schlussakkord machte die Überraschung zunichte. Für den Ausgleich und einen kleinen Kegelvorsprung sorgte dann Mike Schondelmaier (541 Kegel) gegen Jörg Stippkugel (511 Kegel).

Unterharmersbach drängte dann in der Mitte auf die Führung. Beide Duelle gingen mit 3:1 an Unterharmersbach. Wolfgang Bollack (543 Kegel) und Fabian Boschert (526 Kegel) nahmen Andreas Zielinski (510 Kegel) und Marco Benkarth (509 Kegel) weitere fünfzig Kegel ab.

Unbeeindruckt zeigte sich Fabian Zimmermann (576 Kegel) von den Schwierigkeiten der Bahn, zeitweise sogar auf 600er Kurs hatte Dieter Mohr (537 Kegel) daneben deutlich das Nachsehen. Auch Sascha Gonschorek (512 Kegel) konnte im mehr umkämpften Duell nach Kegel dominieren, doch Timo Waclawczyk (504 Kegel) fuhr mit 2,5 zu 1,5 Sätze den Mannschaftspunkt ein.