Dritte gewinnt trotz negativen Satzverhältnis

KSC Immendingen 1 – SKC Unterharmersbach 3

SP: 12,5:11,5

Unterharmersbach ging imponierend in Führung, das Schlusspaar musste noch mal zittern.

Besser konnte der Start für den SKC nicht laufen. Nicolas Boschert (561 Kegel) war gegen Dominik Schmitt (535 Kegel) überlegen. Mannschaftsführer Franz Dörr (555 Kegel) verschließ nach 60 Wurf Manel Kehm (247 Kegel). Der Immendinger Einwechselspieler Markus Egle (261 Kegel) holte die beiden ausstehenden Satzpunkte, Franz Dörr war jedoch schon entwischt.
In der Mittelpaarung zeigte Routinier Gerhard Schöner (566 Kegel) die Mannschaftsbestleistung gegen den Immeninger Teamchef Markus Großmann (545 Kegel). Doch Manuel Malek (247 Kegel) sah sich gegen Andreas Bauer (524 Kegel) unter Beschuss, nach 60 Wurf übernahm Marvin Wacker (296 Kegel) die Kugel und drehte auch dieses Duell zu Unterharmersbacher Gunsten. 4:0 in Führung bei 113 Kegel Plus, das Spiel schien fast schon gelaufen.
Doch der Immendinger Leistungsträger Denis Kovacic wollte das mit der Tagesbestleistung von 574 Kegel noch nicht so stehen lassen und brachte zusammen mit Andreas Schuler (520 Kegel) Unterharmersbach noch einmal in Bedrängnis. Jeweils 517 Kegel dagegen sind da sicher nicht das I-Tüpfelchen des Tages, doch Fabian Boschert und Patrick Armbruster zeigten Nervenstärke und hielten gerade auf der letzten Bahn noch mal dagegen.