Dritte gewährt Freiburg einen Tabellenpunkt

SKC Unterharmersbach 3 – SV BW Wiehre Freiburg 2

SP: 10,5:13,5

In einem homogenen Mannschaftsgefüge ragt Gerhard Schöner mit 573 Kegel deutlich herraus.

Die Gäste gingen zunächst in Führung. Franz Dörr (518 Kegel) sah gegen Freddy Selz (557 Kegel) etwas blass aus. Daneben konnte Marvin Wacker (528 Kegel) seinen Vorsprung gegen Jürgen Zähringer (523 Kegel) gerade noch nach Hause bringen.

Im Mittelpaar blieb der Unterharmersbacher Gegenschlag dann aus. Die Gäste setzten klug und so konnte Rainer Flubacher (546 Kegel) gegen Manuel Malek (541 Kegel) und Jürgen Heisch (535 Kegel) gegen Fabian Boschert (521 Kegel) gleich beide Punkte zum 3:1 einfahren.

Um zu gewinnen mussten nun beide Schlussspieler ihre Duelle gewinnen. Patrick Armbruster (524 Kegel) spielte zu schwankend um Marvin Ziesenis (538 Kegel) in Bedrängnis zu bringen. Nun lag es an Gerhard Schöner wenigstens noch ein Unentschieden herbeizuführen. In alter Manier schritt er mit 573 Kegel als Tagesbester voran, da sein Gegenüber Sascha Kempf (446 Kegel) hier nichts entgegen zu setzen hatte konnte der Unterharmersbacher nicht nur das Duell gewinnen sondern auch das Gesamtergebnis klar auf die Seite der Gastgeber, und somit zum 4:4 bringen.