Dritte festigt Platz zwei und die Aufstiegschance

SKC Unterharmersbach 3 – FA Heros Freiburg 1

Mit dem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht FA Heros Freiburg steht die Dritte unmittelbar vor dem Aufstieg in die Landesliga A.

Erneut bewies Gerhard Schöner mit dem Partiebestwert von 604 Kegel seine Klasse und brachte Unterharmersbach gegen Jochen Driller (533 Kegel) in Führung. Marvin Wacker (539 Kegel) fand nach einer schwachen Startbahn ins Spiel, musste sich aber Jonas Bähr (582 Kegel) geschlagen geben.

Im Gleichschritt wurden die Mittelduelle für den SKC abgehandelt. Manuel Malek (565 Kegel) und Armin Kesel (560 Kegel) nahmen Julian Parera und Kevin Graser, beide mit 536 Kegel, die Mannschaftspunkte und über 50 Kegel ab.

Nach der deutlichen Führung nahm Unterharmersbach das Tempo eigentlich nicht raus, denn Franz Dörr (565 Kegel) und Nicolas Boschert (543 Kegel) wussten den Vorsprung zu verwalten, doch die Mannschaftspunkte strichen Nico Reinmuth (582 Kegel) und Klaus Rembold (538 Kegel) ein welche somit zum 5:3 für Unterharmersbach noch ein bisschen Freiburger Ergebniskosmetik betreiben konnten.