Nordracher Schlusspaar zeigte vehementen Widerstand

SKC Unterharmersbach 4 – SKC Nordrach 2

Jutta Zimmermann drückte mit ihrer neuen Bestleistung von 581 Kegel dem Spiel den Stempel auf. Doch Vivien Müller und Mirco Eggen waren auf Nordracher Seite drauf und dran das Spiel am Schluss noch zu drehen.

Horst Kimmig (499 Kegel) erwischte am Start eine überragend aufgelegte Jutta Zimmermann welche mit 581 Kegel eine neue persönliche Bestleistung erzielte. Auch Mathias Prinzbach (483 Kegel) war erfolgreich, Herbert Spitzmüller (472 Kegel) war in drei Sätzen unterlegen.
Im Mitteldurchgang war Patricia Buchholz (531 Kegel) konstant in den Durchgängen und punktete mit 4:0 Sätzen gegen Hubert Müller (498 Kegel). Sofia Serrer (504 Kegel) war gegen Werner Spitzmüller (517 Kegel) zunächst stark unter Druck, wehrte sich dann erfolgreich, doch im Räumen setzte sich die Erfahrung vom Gastspieler durch. Doch Unterharmersbach war mit 3:1 und rund 110 Kegel immer noch komfortabel in Führung.
Doch dann folgte eine Nordracher Watschn: Vivien Müller mit einem phänomenalen 71er Räumen und ein ebenso gut aufgelegter Mirco Eggen schröpften von den 110 Kegel Rückstand in den ersten 30 Wurf gleich an die 70 Kegel weg. Die Unterharmersbacher Schlussmädels Natascha Beck und Christina Brandenbusch taumelten mit offener Deckung auch in den weiteren beiden Durchgängen. Im letzten Durchgang glich Nordrach dann folgerichtig aus und ging im letzten Räumen sogar in Führung, Unterharmersbach war regelrecht angezählt. Doch dann ein 9er als Befreiungsschlag von Natascha Beck (508 Kegel) welcher auch Christina Brandenbusch (509 Kegel) im letzten Räumen beflügelte. Diesem Konter zur richtigen Zeit war es zu verdanken, dass Unterharmersbach am Ende doch noch 17 Kegel besser war.