Vierte stürmt an die Tabellenspitze

SKC BW Ödsbach 1 – SKC Unterharmersbach 4

Auch die Vierte sorgte letztes Wochenende für eine Überraschung, jedoch für eine positive. Mit Natascha Beck, Susann Richter und Jutta Zimmermann erzielten gleich drei Hombacher Mädels eine neue persönliche Bestleistung.

Beim Ergebnis von 3343:3369 Kegel denkt man eher an ein Spiel in der Landes- oder gar Verbandsliga. Doch das Spitzenspiel in der Bezirksklasse A mit Ödsbach gegen Unterharmersbach hatte es ganz schön in sich.
Der Tabellenführer startete gewohnt stark. Patrick Haas (582 Kegel) sah sich gegen Natascha Beck stark unter Druck gesetzt und spielte eine 161er Schlussbahn. Doch die Unterharmersbacherin blieb hartnäckig dran und konterte mit 158 Kegel. Sie verlor so zwar den Punkt aber nicht den Faden, spielte aber mit 576 Kegel eine neue persönliche Bestleistung. Daneben punktete dann Sofia Serrer mit guten 545 Kegel. Florian Glatt (527 Kegel) unterlag mit 1:3 Sätzen.

In der Mittelpaarung erhöhten dann die Hausdamen dann den Druck. Lea Gmeiner (578 Kegel) und Natascha Haas (553 Kegel) konnten trotz klasse Leistung aber keinen nennenswert hohen Vorsprung herausspielen, denn auch Christina Brandenbusch (541 Kegel) und Armin Kesel (546 Kegel) zeigten Kampfgeist. Dennoch führte der Tabellenführer mit 3:1 und 32 Kegel.

Was dann geschah war unbeschreiblich. Susann Richter lag im ersten Volle deutlich zurück. Im Räumen dann jedoch brachte sie ihren Gegenüber Marco Haas mit drei Neunern in Folge aus dem Konzept. Auch der zweite Satz ging an die Unterharmersbacherin. Marco Haas (555 Kegel) fand dann wieder in die Spur, doch Susann Richter (578 Kegel) war da schon über alle Berge. Doch das war nicht das letzte Hombacher Glatzlicht an dem Tag. Nebenan versuchte Martin Rießland (548 Kegel) das drohende „Unheil“ abzuwenden, doch auch Jutta Zimmermann spielte wie entfesselt auf und gewann mit 583 Kegel alle vier Sätze. Beide erspielten sich nebenbei ebnso eine neue Bestleistung und sorgten in einer tadellosen Mannschaftsleistung für die Überraschung des Tages.