Auenheim: Herr der Bezirksklasse A

SKC Unterharmersbach 4 – SKC Auenheim 1

Wer sich bei dem Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der Bezirkliga A auf ein knappes Duell einstellte musste sich am Sonntag in den Augen reiben.

Bereits am Start setzte der Tabellenführer die erste Marke. Monja Oser (569 Kegel) punktete gegen Susann Richter (500 Kegel) mit 3:1 Sätzen. Im zweiten Duell ließ sich Marvin Wacker (516 Kegel) nach einer 2:1 Führung von Barbara Prestel (529 Kegel) auf der letzten Bahn überrumpeln.                Die Gäste hatten das Heft beim 2:0 mit gut 60 Kegel in die Hand genommen.
An dem Heft zerrte danach aber das Unterharmersbacher Mittelpaar. Natascha Beck kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand wieder zurück. Gegen Nicolas Neuland musste sie trotz guter Leistung aber den Mannschaftspunkt mit 544 zu 566 Kegel den Gästen überlassen. Daneben lief Armin Kesel dann auf Hochtouren. Mit 590 Kegel markierte er die Mannschaftsbestleistung und holte gegen Stefan Bieg (527 Kegel) wieder einiges auf.
Doch die Galaverstellung sollte erst noch folgen bei der Mathas Prinzbach (481 Kegel) und Christina Brandenbusch (477 Kegel) nichts auszusetzen hatten. Das Auenheimer Schlusspaar zeigte mit Daniel Rudloff (581 Kegel) und dem Tagesbesten Achim Renk (601 Kegel) eindrucksvoll wer Chef im Ring der Bezirksklasse A ist.