Trotz mehr Satzpunkte – Der Vierten fehlt es an Gesamtkegel und verliert

SKC Nordrach 2 – SKC Unterharmersbach 4

Sechs durchweg knappe Duelle sahen die Zuschauer beim Derby im Nordracher Kegelstüble.

Im Startpaar trennten Mathias Prinzbach (491 Kegel) und Hubert Müller (493 Kegel) nicht viel, doch mit 2,5 zu 1,5 Sätzen ging Match eins an Nordrach. Sofia Serrer (510 Kegel) ging daneben gegen Horst Kimmig (534 Kegel) in Führung. Dieser war ab der Hälfte jedoch wie ausgewechselt und sorgte so für die 2:0 Führung bei Plus 26 Kegel für Nordrach.

Ebenso spannend wie auch neutral ging dann die Mittelpaarung auseinander. Kurioserweise gewann jeweils der Kegelschwächere. Während Christina Brandenbusch (485 Kegel) gegen Vivien Müller (491 Kegel) mit 3:1 Sätzen punktete musste sich Armin Kesel (506 Kegel) gegen Herbert Spitzmüller (501 Kegel) dem gleichen Schicksal beugen. Bei 1:3 ging fast unverändert mit 27 Kegel Minus ins Schlussdrittel.

Und hier konnte Unterharmersbach dann Druck aufbauen. Marvin Wacker konnte mit der Mannschaftsbestleistung von 530 Kegel seinen ehemaligen Mannschaftskamerad Winfried Alender (521 Kegel) mit 3:1 Sätzen bezwingen und auch Susann Richter (498 Kegel) war gegen Werner Spitzmüller (497 Kegel) in den Sätzen vorne. So glich Unterharmersbach in den Duellen zum 3:3 aus. Doch die Gesamtkegel sprachen auch nach der letzten Kugel für Nordrach, welche den Krimi somit mit 5:3 gewannen.