Vierte lässt nicht locker

SKC 86 Schapbach 2 – SKC Unterharmersbach 4

Im Kampf um die Treppchenplätze der Bezirksklasse A bleibt Unterharmersbach weiter im Rennen, Zusenhofen verteidigt mit dem Sieg bei Ödsbach jedoch den dritten Platz.

Den entscheidenden Vorsprung holte das Unterharmersbacher Startpaar. Susann Richter (472 Kegel) behielt hier die Nerven und überholte auf der letzten Bahn Bernhard Schmieder (467 Kegel) noch mit wenigen Zählern. Das Gro an Vorsprung holte im Gegenzug dann Sofia Serrer (492 Kegel) gegen Sebastian Schaub (390 Kegel) heraus.

Das Mittelpaar konnte spannender kaum sein. Wegen einem und wegen zwei Kegel wurden die Matches entschieden. Dabei holte Unterharmersbach mit Josef Schwendemann (487 Kegel) gegen Herbert Schrempp (486 Kegel) einen Mannschaftspunkt sowie die Gastgeber mit Bernhard Neef (498 Kegel) welcher gerade noch zwei Kegel gegen Christina Brandenbusch (496 Kegel) sichern konnte.

Das Schlusspaar verwaltete dann den Vorsprung. Dabei konnte Mathias Prinzbach mit 444 Kegel gegen Hans-Jürgen Weis (431 Kegel) den vierten Punkt einfahren. Jutta Zimmermann (454 Kegel) sammelte gegen Thorsten Armbruster (470 Kegel) das erste Mal Erfahrung auf den Wolfacher Bahnen.